Fr., 09.11.2012 , 13:57 Uhr

Bieterfrist für GBW-Verkauf endet heute

Heute endet die Frist für die Kaufinteressenten des größten bayerischen Wohnungsunternehmens GBW. Die GBW besitzt insgesamt rund 32.000 Wohnungen. Größter GBW-Standort ist München.


 

In Raum Regensburg gehören der GBW rund 2.000 Wohnungen. Die BayernLB muss sich auf Druck der EU von dem Unternehmen trennen, um einen Teil der Milliardenhilfen für ihre Rettung an den Freistaat Bayern zurückzuzahlen. Die Bayern LB hofft nun auf einen Verkaufserlös von weit mehr als einer Milliarde Euro.
Kaufinteressenten sollen nach Angaben der Deutschen Presseagentur unter anderem das Immobilienunternehmen Patrizia und das kommunale Konsortium „Wohnen in Bayern“ sein. Der neue Käufer muss eine Sozialcharta zum Schutz der Mieter akzeptieren sowie Luxussanierungen für fünf Jahre ausschließen. Im ersten Quartal 2013 soll der Verkauf abgeschlossen sein.

CB

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.