Fr., 15.11.2019 , 14:59 Uhr

Bierwettbewerb: Gold-Medaille für Hofmark Brauerei

Beim Wettberwerb European Beer Star hat die Hofmark Brauerei die Gold-Medaille bekommen. Auf der BrauBeviale in Nürnberg wurde am 13. November das „Hofmark Märzen“ mit der Gold-Medaille beim Bier-Wettbewerb „European Beer Star 2019“ ausgezeichnet.

„Damit zählt unser „Hofmark Märzen“ zu den besten Bieren der Welt,“ erklärt Burkhart Cording, Geschäftsführer der Familienbrauerei Hofmark. „Diese Gold-Medaille ist der verdiente Lohn für unsere Brauer und unseren Braumeister Martin Huber, die gemeinsam kompromisslos täglich für unseren hohen Qualitätsstandard arbeiten.

Mit 2.483 Bieren aus 47 Ländern aller Kontinente verzeichnet der European Beer Star 2019 auch im 16. Jahr erneut eine Rekordbeteiligung. Die 145-köpfige Jury, Braumeister, Biersommeliers und weitere ausgewiesene Bierkenner aus 28 Ländern, hat in einer zweitägigen Blindverkostung Anfang Oktober für 67 Bierstile jeweils nur eine Gold-, Silber und Bronze­medaille vergeben.

Aus der Pressemitteilung der Hofmark Brauerei KG

 

MWi

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 München: Sonderflug aus Dubai bringt gestrandete Urlauber zurück Eine Sondermaschine der Fluggesellschaft Emirates wird am Abend in München erwartet. Der Flug mit der Nummer „EK 8051“ ist laut Angaben des Flughafens gestartet und soll gegen 20:50 Uhr landen. An Bord befinden sich deutsche Urlauber, darunter viele Gäste des Reiseveranstalters Tui. Rund 200 Tui-Gäste an Bord Nach Angaben eines Tui-Sprechers reisen unter anderem rund 03.03.2026 Regensburg: Tag der Archive 2026 am 6. und 7. März Unter dem bundesweiten Motto „Alte Heimat – Neue Heimat“ öffnen staatliche, kommunale, kirchliche und private Archive ihre Türen und gewähren Einblicke in ihre Arbeit und Bestände. Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Angebot mit Führungen, Präsentationen und Vorträgen. Führungen am 6. März: Spitalarchiv, Universitätsarchiv und Fürst Thurn und Taxis Zentralarchiv Am Freitag, 6. März 2026, 03.03.2026 Regensburg: Jeder zehnte Arbeitnehmer suchtgefährdet – Caritas setzt klares Zeichen In Deutschland gilt jeder zehnte Arbeitnehmer als suchtgefährdet. Suchtprobleme machen damit auch vor Werkstoren und Bürotüren nicht halt. Die Folgen sind spürbar: mehr Fehlzeiten, mehr Arbeitsunfälle und sogar Frühverrentungen. Der bundesweite wirtschaftliche Schaden liegt laut Deutscher Hauptstelle für Suchtfragen bei über 30 Milliarden Euro . Bei der Fachambulanz für Suchtprobleme im Caritasverband Regensburg ist nun 03.03.2026 Oberpfalz: Illegale Müllexporte – Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Wegen mutmaßlich illegaler Müllexporte hat die Staatsanwaltschaft Weiden Anklage gegen den Chef einer Oberpfälzer Entsorgungsfirma und einen Mitarbeiter erhoben. Den beiden Männern wird vorgeworfen, zum Teil gefährliche Abfälle ohne Genehmigung in Tschechien und Polen entsorgt zu haben. Zuvor hatte das „Straubinger Tagblatt“ berichtet. Illegale Müllentsorgung in über 30 Fällen Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sollen die