Mo., 09.12.2019 , 12:14 Uhr

Biburg: Auto überschlägt sich und landet im Hopfengarten

Die Polizei Mainburg berichtet von einem Unfall bei Biburg, bei dem sich ein 21-Jähriger mit seinem Auto mehrmals überschlagen hat. Nach dem Unfall haben die Einsatzkräfte auch noch nach weiteren Insassen des Fahrzeugs gesucht, weil der Fahrer dazu widersprüchliche Angaben gemacht hatte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, dort hat sich dann geklärt, dass er alleine im Fahrzeug gewesen ist. Die Suche nach anderen Personen konnte wieder eingestellt werden.

Der Polizeibericht:

Am 08.12., um 19.25 Uhr, fuhr ein 21jähriger aus Abensberg von Siegenburg kommend mit seinem Toyota Aygo auf der B301 in Richtung Altdürnbuch. Kurz vor der Ortschaft kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, wo sich das Fzg in einem angrenzenden Hopfengarten mehrfach überschlug, eine der Säulen abbrach und auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Da der Fahrer widersprüchliche Angaben über die Fahrereigenschaft und die Anzahl der Insassen machte, wurde ein Hubschrauber zur Absuche der Umgebung nach weiteren, evtl. verletzten Insassen, angefordert. Der 21jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg verbracht. Dort räumte der Mann auch ein, alleine im Fzg gewesen zu sein, weshalb die Suche nach weiteren Personen eingestellt werden konnte. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Mühlhausen, Siegenburg, Abensberg und Biburg im Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3000 Euro.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Niederbayern: Polizei durchsucht acht Wohnungen wegen Verdachts auf Kinderpornografie In Niederbayern sind acht Menschen ins Visier der Polizei geraten. Sie stehen im Verdacht, Missbrauchsabbildungen von Minderjährigen besessen und verbreitet zu haben. Unter den Beschuldigten befindet sich auch ein 16-Jähriger. Durchsuchungen in mehreren Landkreisen Am Mittwoch (29.04.2026) durchsuchten Ermittler insgesamt acht Wohnungen. Die Aktion fand in den Landkreisen Landshut, Kelheim, Dingolfing-Landau sowie in der Stadt 26.04.2026 Abensberg: Alkoholisierter Fahrer verursacht Unfall im Kreisverkehr Am Samstag, 25. April 2026, kam es gegen 10:30 Uhr in Abensberg im Landkreis Kelheim zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Straubinger Straße am Kreisverkehr beim Einkaufszentrum. 25.04.2026 Bad Abbach: Jugendliche zündeln - 100 Quadratmeter brennen ab Gestern Abend musste die Feuerwehr einen Brand in einem Waldstück in Bad Abbach löschen. 25.04.2026 Saal a.d. Donau: Pedelec-Fahrer flüchtet – drei Polizisten verletzt Am 24.04.2026 gegen 19:00 Uhr ist es in der Bahnhofstraße in Saal a.d. Donau im Landkreis Kelheim zu einem Polizeieinsatz gekommen.