Mo., 09.12.2019 , 12:14 Uhr

Biburg: Auto überschlägt sich und landet im Hopfengarten

Die Polizei Mainburg berichtet von einem Unfall bei Biburg, bei dem sich ein 21-Jähriger mit seinem Auto mehrmals überschlagen hat. Nach dem Unfall haben die Einsatzkräfte auch noch nach weiteren Insassen des Fahrzeugs gesucht, weil der Fahrer dazu widersprüchliche Angaben gemacht hatte. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, dort hat sich dann geklärt, dass er alleine im Fahrzeug gewesen ist. Die Suche nach anderen Personen konnte wieder eingestellt werden.

Der Polizeibericht:

Am 08.12., um 19.25 Uhr, fuhr ein 21jähriger aus Abensberg von Siegenburg kommend mit seinem Toyota Aygo auf der B301 in Richtung Altdürnbuch. Kurz vor der Ortschaft kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, wo sich das Fzg in einem angrenzenden Hopfengarten mehrfach überschlug, eine der Säulen abbrach und auf der Beifahrerseite zum Liegen kam. Da der Fahrer widersprüchliche Angaben über die Fahrereigenschaft und die Anzahl der Insassen machte, wurde ein Hubschrauber zur Absuche der Umgebung nach weiteren, evtl. verletzten Insassen, angefordert. Der 21jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg verbracht. Dort räumte der Mann auch ein, alleine im Fzg gewesen zu sein, weshalb die Suche nach weiteren Personen eingestellt werden konnte. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Mühlhausen, Siegenburg, Abensberg und Biburg im Einsatz. Der Gesamtschaden beträgt ca. 3000 Euro.

Polizeimeldung/MF

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Kelheim: Balkonkraftwerk fängt Feuer – 7500 Euro Schaden In Kelheim kam es am späten Montagabend (02. Dezember 2025) zu einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Friedhofstraße. Gegen 22:50 Uhr bemerkte eine Polizeistreife während der Fahrt starke Rauchentwicklung und Feuerschein an dem Gebäude. Polizisten und Anwohner löschen die Flammen Die Beamten reagierten sofort und löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher aus 03.12.2025 39-jähriger Mann in Kelheim vermisst: Polizei sucht Hinweise Update der Polizei, 3. Dezember: Zu dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten Mann aus Kelheim bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen, an denen u. a. Drohnen der Feuerwehr und der Polizei, ein Polizeihubschrauber, sowie ein sog. Personensuchhund beteiligt waren, gibt es bislang keine Hinweise auf den Verbleib des Mannes. Nach 30.11.2025 Volkenschwand: Polizei sucht Zeugen nach mysteriösem nächtlichen Crash Ein nächtlicher Unfall bei Volkenschwand sorgt für Rätsel: Ein Auto kommt von der Straße ab, der Fahrer verschwindet spurlos. Die Polizei Mainburg ermittelt und bittet um Hinweise. 25.11.2025 Landkreis Kelheim: Brutaler Überfall auf 17-Jährigen – Polizei schnappt mutmaßliche Täter Nachdem Ende September ein 17-jähriger Syrer brutal überfallen wurde, hat die Polizei mehrere Personen festgenommen.