Fr., 23.09.2016 , 15:27 Uhr

Bewaffneter Raubüberfall in Sinzing: Noch keine Spur von den Tätern

Sinzing – Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich ein bewaffneter Raubüberfall auf ein Ehepaar im Sinzinger Ortsteil Kleinprüfening. Der 39-jährige Ehemann und seine 38-jährige Frau wurden von drei maskierten Tätern unter Waffengewalt dazu gezwungen, den Safe zu öffnen und ihnen einen Geldbeitrag im fünfstelligen Bereich auszuhändigen. Dann fesselten die Täter das Ehepaar und flüchteten mit dessen Auto – das sie allerdings nur wenige hundert Meter weiter wieder abstellten.

Obwohl die Kriminalpolizei mit einem Großaufgebot am Tatort war und eine eigene Ermittlungsgruppe mit dem Namen „Fliederweg“ eingerichtet wurde, konnten die drei Täter bislang nicht identifiziert oder festgenommen werden.

Das überfallene Ehepaar beschrieb drei männliche Täter, die maskiert und dunkel gekleidet waren. Die Männer sprachen gebrochen Deutsch und dürften im Alter von 20 – 30 Jahren gewesen sein. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet Personen, die am 16.06.2016 verdächtige Wahrnehmungen in Kleinprüfening gemacht haben, diese unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Eisenbahnbrücke in der Mariaorter Straße und den Ortsbereich Kleinprüfening.

-scs

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.