Fr, 16.06.2017 , 10:03 Uhr

Bewaffneter Mann überfällt Spielhalle - Täter flüchtig!

+++ 15:00 Uhr: Der Täter ist immer noch auf der Flucht. Die Polizei hat die Großfahndung inzwischen ausgeweitet. Die Ermittlungen zum Geschehen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. +++

Auch die Täterbeschreibung wurde aktualisiert:

Der Täter ist circa 1,70 Meter groß, schlank und sprach akzentfreies Deutsch. Außerdem trug er eine Sonnenbrille mit bunt schimmernden Metallgläsern und Metallrahmen, ein rotes Tuch mit weißem Muster über Mund und Nase, sowie einen dunklen Kapuzenpulli. Während der Tat trug der Mann blaue Einweghandschuhe.

 

Was bisher geschah:

Der Täter betrat gegen 09:10 uhr die Spielothek im Taubengässchen und bedrohte einen 27-jährigen Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. So gelangte der Räuber an einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Anschließend flüchtete der Mann in Richtung Goliathstraße. Trotz der unmittelbar eingeleiteten Großfahndung gelang es der Poizei bisher nicht, den Täter festzunehmen. Da der Täter sich nach der Tat seiner blauen Einweghandschuhe entledigt haben könnte, bittet die Polizei um eine sofortige Mitteilung, wenn im Altstadtgebiet in Mülleimern oder anderen Örtlichkeiten solche Handschuhe gefunden werden.

 

Die Täterbeschreibung:

Der Täter ist circa 1,70 Meter groß, schlank und sprach akzentfreies Deutsch. Außerdem trug er eine Sonnenbrille mit bunt schimmernden Metallgläsern und Metallrahmen, ein rotes Tuch mit weißem Muster über Mund und Nase, sowie einen dunklen Kapuzenpulli. Während der Tat trug der Mann blaue Einweghandschuhe.

 

Hinweise an die Polizei

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Anwohner oder Passanten, die Angaben zur Tat oder dem Flüchtigen machen können, sich dringend mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder über Notruf 110 in Verbindung zu setzen.

Da davon ausgegangen werden muss, dass der Täter weiterhin mit einer Schusswaffe bewaffnet ist, warnt die Polizei davor, verdächtige Personen selbst anzusprechen.

 

 

PM/MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.