Fr., 19.08.2016 , 12:44 Uhr

Beucherling: Hochzeitsballon löst Großeinsatz aus

Großeinsatz in luftiger Höhe: Augenzeugen haben in einem Waldstück bei Beucherling im Landkreis Cham ein unbekanntes „Flugobjekt“ entdeckt. Der Verdacht: Ein Drachenflieger- oder Gleitschirmunfall.

Sie hielten stundenlang den Atem an: Polizisten, Feuerwehrmänner und Privatpersonen. Auch die Bergwacht aus Furth im Wald und private Suchtrupps waren vor Ort. Mitten im Wald bei Beucherling im Landkreis Cham, zwischen meterhohen Ästen und dichtem Gestrüpp soll ein Gleitschirmflieger abgestürtzt sein.

Bereits am Donnerstagabend hatte ein Landwirt einen auffällig niedrig fliegenden Gleitschirmflieger beobachtet. Am Freitagmorgen wurden unweit dieser Stelle im Wald Stoffteile in den Bäumen hängend gesichtet. Man ging deshalb von einem abgestürzten Gleitschirmflieger aus und löste eine Suchaktion größeren Ausmaßes aus.  Sogar zwei Hubschrauber eilten zur Hilfe und durchkämmten das gesamte Waldgebiet in der Nähe von Roding.

Nach circa einer Stunde gab es dann Entwarnung: Es handelt sich um keinen schwerwiegenden Absturz aus luftiger Höhe. Ganz im Sinne von „Luft und Liebe“ hat sich ein überdimensional großer Hochzeitsluftballon in Herzform in die Baumwipfel verirrt. Im Sucheinsatz waren die Feuerwehren Beucherling, Walderbach und Roding miteinbezogen.

19.08.2016 RH, NS

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte 16.12.2025 Regensburg: Zwei Tatverdächtige nach Diebstahlserie im Stadtwesten festgenommen Mehrere Eigentumsdelikte im Stadtwesten Gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Mann in der Michael-Burgau-Straße, dass sein Pedelec aus dem Carport verschwunden war. Kurz darauf entdeckte er das Rad auf der Ladefläche eines Kleintransporters vor seinem Haus. Während er sein Eigentum zurückholen konnte, flüchteten die beiden Personen, die zu dem Fahrzeug gehörten. Festnahme und Fund von Diebesgut 16.12.2025 Heute Abend im Programm