Do., 24.10.2019 , 08:41 Uhr

Betrunkenes Geburtstagskind will gestohlenes Auto verkaufen

Mitten in der Nacht ist ein 32-Jähriger volltrunken zu einem Bekannten gefahren, um ihm ein Auto zu verkaufen – mit dem Hinweis, dass er es zuvor gestohlen habe. Der Freund aus Niederaichbach (Landkreis Landshut) lehnte ab und verständigte anschließend die Polizei, teilte diese am Mittwoch mit.

Der 32-jährige Mann aus dem Landkreis Straubing-Bogen feierte in der Nacht auf Mittwoch in München seinen Geburtstag – offenbar mit zu viel Alkohol. Er hatte laut Polizei weit mehr als zwei Promille im Blut. Auf dem Nachhauseweg sei er dann auf halber Strecke aus dem Zug ausgestiegen und habe das Fahrzeug gestohlen. Anschließend sei er zu seinem Bekannten gefahren. Er hatte nicht einmal eine gültige Fahrerlaubnis.

Das Auto stand laut Polizei in der Nähe des Bahnhofs und war nicht abgeschlossen. Auch die Schlüssel des Wagens lagen in der Mittelkonsole. Das Auto konnte dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.