So, 29.06.2014 , 11:27 Uhr

Fußgänger von PKW angefahren und verletzt zurück gelassen?

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle ein Anruf ein, dass sich auf der Staatsstraße 2233 zwischen den Ortschaften Mauern und Schwaig ein Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Pkw ereignet hat.

Der verletzte Fußgänger stand unter erheblichem Alkoholeinfluss und äußerte gegenüber den Rettungskräften, dass er von einem Pkw angefahren wurde. Der junge Mann zog sich Hautabschürfungen und Prellungen im Kopfbereich und Schulterbereich zu.  Der Fußgänger wurde zur ärztlichen Behandlung und weiteren Untersuchung in die Goldbergklinik gebracht. Nach Auskunft des Arztes können die Verletzungen sowohl von einem Verkehrsunfall mit einem Pkw als auch durch einen alkoholbedingten alleinbeteiligten Sturz entstanden sein. An der Unfallörtlichkeit konnten keine Unfallspuren oder Hinweis für einen Zusammenstoß zwischen Fußgänger und Pkw gefunden werden.

Zur Klärung des Unfallherganges sind noch weitere Ermittlungen und eine Vernehmung des Fußgängers mittels eines Dolmetscher sowie eine Vernehmung des Mitteilers nötig.

Personen, die in diesem Fall etwas beobachtet haben, mögen sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 melden.

 

pm Polizeiinspektion Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Kelheim: Cannabis-Konsumverbot am Fischerfest Vom 8. bis 12. Mai findet auf dem Volksfestplatz in Kelheim das Fischerfest statt. Die Stadt hat für diesen Bereich eine Cannabis-Verbotszone festgelegt. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.