So, 23.04.2017 , 09:55 Uhr

Betrunkener Autofahrer schläft am Straßenrand ein

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden alarmierte ein besorgter Verkehrsteilnehmer Polizei und Rettungsdienst, da ein auf der Staatsstraße 2149 Höhe Muckenbach vor ihm fahrender Pkw an den Straßenrand fuhr. Als er sich diesem näherte stellte er fest, dass sich der Fahrer des Pkw nicht mehr bewegte und aus seiner Sicht bewusstlos im Pkw lag.

Bei Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst fanden diese den alleine im Pkw sitzenden Mann schlafend vor. Schnell war klar, dass der Mann wohl auf ist und nur aufgrund seiner Alkoholisierung anhalten musste und dabei eingeschlafen war. Er gab an, von einer Party auf dem Nachhauseweg zu sein.

Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt.Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ist die Folge.

 

PM/LH

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Versuchtes Tötungsdelikt im Diskoviertel In der Nacht auf den 28. April wurden bei einer Schlägerei im St.-Peters-Weg zwei Personen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt. Von den vier Tatverdächtigen konnte bereits ein 16-Jähriger festgenommen werden. Gegen drei Personen laufen Fahndungsmaßnahmen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.