Do, 16.07.2015 , 08:34 Uhr

Betrunken vor Polizei geflüchtet - ohne Führerschein

Übertrieben hat es ein 29 Jähriger Autofahrer aus Abensberg in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Er war nicht nur alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs, sondern floh dann auch noch vor der Polizei, als diese seine überhöhte Geschwindigkeit bemerkte:

Am 16.07.15, gegen 00.30 Uhr wurde auf der B 301 bei Altdürnbuch ein Pkw Audi mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Als der Pkw angehalten werden sollte flüchtete der Fahrer in Richtung Abensberg und erreichte dabei Geschwindigkeiten von ca. 200 km/h.

Am Ortseingang versuchte der 29-Jährige aus Abensberg noch seinen Pkw in einer Hofeinfahrt zu parken. Hier konnte er gestellt werden und wurde einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer war deutlich alkoholisiert, es wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Der Abensberger war ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen. 01.05.2024 Kelheim: Motorradsternfahrt am 01. Mai 2024 Dabei handelte es sich um ein unorganisiertes Bikertreffen mit Ausgangspunkt in Nürnberg, welches bei schönem Wetter hunderte von Motorradfahrern anzieht. Ein Großteil der Biker beteiligte sich auch heuer wieder bei sehr guten Wetterverhältnissen an der „Motorradsternfahrt“ nach Weltenburg. Im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktion „Motorradsicherheit“, nutzte die Polizeiinspektion Kelheim die Gelegenheit und führte mit eigenen Kräften