Sa, 22.08.2015 , 08:52 Uhr

Betrunken im Halteverbot geparkt und bei Polizei vorgesprochen

Da hat sich ein Autofahrer in Wörth an der Donau  keinen Gefallen getan: Als er ein Anliegen bei den Polizeibeamten vor Ort vorbringen wollte, bemerkten diese nicht nur seinen Alkoholgeruch..
Laut einer aktuellen Polizeimeldung hatte der 52 Jahre alte Mann auch noch im Halteverbot vor der Inspektion geparkt! Das wird teuer..

 

Ursprüngliche Meldung:

Am Freitag, 21.08.2015, um 14:40 Uhr, kam ein 52-jähriger Pkw-Fahrer zur PI Wörth a. d. Donau und parkte seinen Pkw im Haltverbot vor der Inspektion.

Als der 52-jährige sein Anliegen gegenüber dem wachhabenden Beamten vorbrachte, konnte dieser bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einer Geldbuße von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie Punkte im Fahreignungsregister.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert. 03.05.2024 Raum Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizeibeamten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg wieder Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 03.05.2024 Nach Raubüberfall auf Netto-Markt in Undorf: Fall bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" Ende Juli 2022 wurde ein Nettomarkt im Nittendorfer Ortsteil Undorf überfallen. Der Täter wurde bislang nicht gefasst. Jetzt erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, indem der Fall kommende Woche in der Sendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ gezeigt wird.