Sa., 22.08.2015 , 08:52 Uhr

Betrunken im Halteverbot geparkt und bei Polizei vorgesprochen

Da hat sich ein Autofahrer in Wörth an der Donau  keinen Gefallen getan: Als er ein Anliegen bei den Polizeibeamten vor Ort vorbringen wollte, bemerkten diese nicht nur seinen Alkoholgeruch..
Laut einer aktuellen Polizeimeldung hatte der 52 Jahre alte Mann auch noch im Halteverbot vor der Inspektion geparkt! Das wird teuer..

 

Ursprüngliche Meldung:

Am Freitag, 21.08.2015, um 14:40 Uhr, kam ein 52-jähriger Pkw-Fahrer zur PI Wörth a. d. Donau und parkte seinen Pkw im Haltverbot vor der Inspektion.

Als der 52-jährige sein Anliegen gegenüber dem wachhabenden Beamten vorbrachte, konnte dieser bei dem Pkw-Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille.

Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren mit einer Geldbuße von 500 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot sowie Punkte im Fahreignungsregister.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Regensburg: Schwerer Unfall an der DEZ-Kreuzung - Lastwagen erfasst Fußgängerin An der Kreuzung beim Donau-Einkaufszentrum hat es heute Mittag einen schweren Unfall und Folgeunfall mit mehreren Verletzten gegeben. 14.04.2026 Versuchter Telefonbetrug: Festnahme dank couragiertem Rentner aus Kallmünz Im Januar erhielt Herr Frank einen Anruf von einem sogenannten Callcenter-Betrüge. Der Senior erkannte den Betrugsversuch und hielt den Betrüger am Telefon, während seine Ehefrau die Polizei rief. Dadurch konnte ein Geldabholer festgenommen werden. Für das vorbildliche Verhalten erhielt das Ehepaar Frank von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eine Auszeichnung. 14.04.2026 Regensburg: Sicherheitsmitarbeiter schlägt und tritt auf 22-Jährigen ein Ein 22-Jähriger pöbelt in einem Fastfood-Lokal. Ein Mann vom Sicherheitsdienst versucht den jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen - auf seine eigene brutale Art und Weise. 13.04.2026 Regensburg: Mann wirft Stein auf Bahnhofsmission Ein Mann wirft die Scheibe der Bahnhofsmission ein. Das ist aber nicht das einzige, was er sich zu Schulden hat kommen lassen.