So, 07.08.2016 , 11:27 Uhr

Betrunken gegen Mittelinsel: 27-jähriger Pole schwer verletzt

Schwerer Verkehrsunfall gestern Abend (06.08.) in Tegernheim. Ein 27-jähriger Opelfahrer war auf der Staatsstraße 2125 von Donaustauf kommend in Richtung Tegernheim unterwegs. Dem Anschein nach war er zu schnell unterwegs: Der Pole überfuhr die Mittelinsel des Kreisverkehrs am Ortseingang – dabei hob sein Fahrzeug komplett ab. Es landete auf dem Geh- bzw. Radweg in der Hauptstraße und überschlug sich in das angrenzende Anwesen.

Der Mann konnte sich selbst aus dem Auto befreien, er war nicht angegurtet. Der 27-jährige Pole war laut Polizei alkoholisiert und besitzt keinen Führerschein. Eine Blutentnahme wurde daher angeordnet. Außerdem wurde gegen ein Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet: wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Die Feuerwehr Tegernheim sicherte die Unfallstelle ab.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet.