So., 01.02.2015 , 09:25 Uhr

Betrunken gegen Hausmauer gefahren und dann geflüchtet

Nach einem Kneipenbesuch in Abensberg ist ein 32-jähriger Mann betrunken gegen eine Hausmauer gefahren und dann geflüchtet.
Am Sonntag, gegen 02.30 Uhr, verließ ein 32-jähriger selbständiger Gastronom aus dem nördlichen Landkreis eine Abensberger Bar und stieg in seinen Pkw. Zwei Zeugen konnten beobachten, wie der Mann dann beim Ausparken erst gegen eine Steintreppe und anschließend an eine Hausmauer fuhr. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte er sich zügig vom Unfallort, so der Polizeibericht. Die Zeugen informierten daraufhin die Polizei. Die konnte den Fahrer ermitteln. Da der Mann zum Unfallzeitpunkt erheblich alkoholisiert war, wurde durch die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme angeordnet.  Auf den Fahrer kommt jetzt eine  Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unterlaubten Entfernens vom Unfallort zu.  Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 2000,- Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.