So., 28.08.2022 , 14:53 Uhr

Regensburg

Betrunken auf E-Scooter unterwegs: Appell der Polizei an andere Dultbesucher

Am frühen Samstagmorgen sollte in Stadtamhof ein 19-jähriger Oberfranke auf seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Er missachtete jedoch die Anhaltesignale der Beamten der PI Regensburg Nord und versuchte stattdessen, zu flüchten.

Als er in einer Kurve zu Sturz kam und sich dabei leichte Abschürfungen zuzog, konnte er in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Der Grund für seinen Fluchtversuch stand dann auch schnell fest, wies der durchgeführte Atemalkoholtest doch einen Wert von über 1,6 Promille auf. Nach durchgeführter Blutentnahme erwartet den jungen Mann nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Die PI Regensburg Nord nimmt dieses Ereignis aufgrund der aktuell stattfindenden Herbstdult zum Anlass und appelliert insbesondere an alle Dultbesucher, nach dem Genuss von alkoholischen Getränken den Heimweg entweder zu Fuß, mit dem Taxi oder fahrtüchtigen Bekannten anzutreten und selbst die Finger von jeglichen Kraftfahrzeugen und auch Fahrrädern zu lassen.

PI Regensburg Nord

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2026 Mintraching: Frau nimmt Rehkitz mit, Mutter verstößt Jungtier Eine Frau hat in Mintraching im Landkreis Regensburg ein junges Rehkitz mit nach Hause genommen – das Tier starb kurze Zeit später. Die Polizei ermittelt nun wegen Jagdwilderei und warnt eindringlich davor, vermeintlich verlassene Wildtiere anzufassen oder mitzunehmen. Rehkitz in Mintraching gefunden Am Mittwochabend entdeckte eine 52-Jährige ein etwa eine Woche altes, unverletztes Rehkitz, das 30.04.2026 Oberpfalz: Robert Fuchs wird neuer Polizeipräsident Der Führungswechsel im Polizeipräsidium der Oberpfalz ist beschlossen: Zum 1. Juni übernimmt Robert Fuchs das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Thomas Schöniger, der in den Ruhestand geht. Der Ministerrat traf die Entscheidung auf Vorschlag von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann. Ernennung durch den Ministerrat Mit dem Beschluss des Ministerrats steht fest: Der bisherige Vizepräsident rückt 29.04.2026 Regensburg: Spurensuche nach Praxis-Einbruch – Polizei bittet um Hinweise In einer Arztpraxis im Regensburger Ostenviertel ist es zwischen Montagabend, 27. April, und Dienstagmorgen, 28. April, zu einem Einbruch gekommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumen und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Einbruch über Fenster im Ostenviertel Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drang der Täter über 29.04.2026 Regensburg: E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt - Polizei warnt Am Dienstagmorgen (28.04.2026) ist es im Unterinslinger Weg in Regensburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lastwagen und einem E-Scooter gekommen. Der 38-jährige Fahrer des Scooters wurde dabei leicht verletzt. Unfall beim Abbiegen in die Humboldtstraße Gegen 7:45 Uhr war ein 49-jähriger Lastwagen-Fahrer stadteinwärts auf dem Unterinslinger Weg unterwegs. An der Einmündung zur Humboldtstraße bog er