Mi., 03.02.2016 , 10:21 Uhr

Betrug: Statt Handtasche nur Vogelfutter und Brot erhalten

Eine Frau aus Cham wurde um 2.000 Euro betrogen. Wie die Polizei in Cham mitteilt, ersteigerte die 37 Jahre alte Frau im Internet eine Damenhandtasche. Sie überwies den Betrag von 2.000 Euro an eine Person in Frankfurt am Main. Doch einige Tage später stand eine böse Überraschung an: Statt einer Damenhandtasche der Marke Chanel entdeckte die Frau im Paket nur Vogelfutter und Brot.

Die Verpackung des Paketes war nicht beschädigt oder geöffnet- laut Polizei stimmte sogar die Sendungsnummer auf dem für die Frau wohl eher enttäuschenden Paket mit der Versandbeschädigung überein. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

Pressemeldung Polizeiinspektion Cham/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.