Fr, 07.03.2014 , 14:36 Uhr

Bestuhlung des Jungen Theaters finanziert

Zwei großzügige Spender haben den Spendentopf auf 20.000 Euro aufgerundet und damit die Finanzierung der neuen Bestuhlung zur runden Summe verholfen:

Stadtrat Prof. Eberhard Dünninger ist seit vielen Jahrzehnten dem Theater Regensburg sehr verbunden. Nach den ersten Theatereindrücken in seiner Kindheit ist er seit 1948 ein regelmäßiger Besucher des Theaters. Als Dank für all die schönen Erlebnisse wurde er Mitglieder der Theaterfreunde und immer wieder Spender bei den Aktionen für das Theater Regensburg. Für das neue Kinder- und Jugendtheater beim Haus der Musik hat er nun 3 Plätze gestiftet für seine Enkel im fernen Australien. Sie sollen das neue Haus erleben wenn es fertiggestellt ist.

Prof. Dünninger angeschlossen hat sich Studiendirektorin Johanna Bayer-Riepl. Frau Bayer-Riepl widmet zwei Stühle den Enkelkindern Noah und Hanna-Joy. Sich für das Junge Theater einsetzen  und die jungen Menschen für das Theater begeistern sind die neuen Ziele von Frau Bayer-Riepl. Wir danken es ihr. Nur noch 5000 Euro fehlen und das Ziel ist erreicht. 

Weitere Spenden sind herzlich willkommen.

 

pm

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.