Sa, 16.01.2016 , 17:52 Uhr

Berufsfeuerwehr Regensburg zu Ölbrand gerufen

Die Berufsfeuerwehr Regensburg wurde am Freitag (15.01.) um 19 Uhr  in die Ostengasse 28 in Regensburg zu Hilfe gerufen, weil ein  Ölofen im 2. Stock außer Kontrolle geriet. Die Bewohnerin wurde selbst auf die aus dem Ofen schlagenden Flammen und Qualm aufmerksam. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr konnte den Brand „löschen, indem sie die Ölzufuhr abstellte. Brandschäden gab es nicht. Die Wohnung wurde nur in geringem Maße durch Brandrauch verunreinigt.

An der Einsatzstelle waren auch  die Polizei, der Rettungsdienst und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr Regensburg, der aber nicht mehr tätig werden musste.

pm/LS

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.