Do., 08.10.2026 , 09:04 Uhr

Bernhardswald: Unfall mit sechs Fahrzeugen auf der B16 – drei Frauen verletzt

Ein riskantes Überholmanöver hat am Mittwochabend auf der B16 bei Bernhardswald im Landkreis Regensburg einen schweren Verkehrsunfall ausgelöst.

Insgesamt waren sechs Fahrzeuge beteiligt. Drei Frauen wurden leicht verletzt, an drei Autos entstand Totalschaden. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete.

Riskantes Überholmanöver auf der B16

Gegen 19:55 Uhr überholte ein bislang unbekannter Fahrer mit einem weißen Kleintransporter auf der B16 in Richtung Roding mehrere Fahrzeuge in einer Rechtskurve. Wegen des Gegenverkehrs soll der Fahrer so knapp vor einem Lastwagen wieder eingeschert sein, dass dessen Fahrer stark bremsen musste.
Dadurch kam es zu einem Auffahrunfall mit zwei nachfolgenden Fahrzeugen. Eines der Autos wurde durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geschleudert und prallte dort frontal mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Drei Frauen verletzt – drei Fahrzeuge mit Totalschaden

Bei dem Unfall auf der B16 wurden drei Frauen im Alter von 25, 26 und 41 Jahren leicht verletzt. An drei der beteiligten Fahrzeuge entstand jeweils ein Totalschaden.

Weißer Kleintransporter flüchtet – Polizei sucht Zeugen

Der Fahrer des weißen Kleintransporters setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort und entfernte sich von der Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Regenstauf bittet deshalb um Zeugenhinweise. Wer den Unfall beobachtet hat oder Angaben zu dem weißen Kleintransporter machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 09402/93110 bei der Polizei melden.

 

 

PI Regenstauf / FC

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2026 Regensburg: Nach Drohnenflug nahe Unikiklinikum - Pilot angezeigt Ein 38-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag mit einer Drohne Luftaufnahmen über einem Schulgelände im Unterislinger Weg in Regensburg gemacht. Obwohl die Schule den Flug genehmigt hatte, droht dem Mann nun ein Bußgeld. Zu nah am Hubschrauberlandeplatz Eine unbeteiligte Person bemerkte die Drohne und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass der Sicherheitsabstand von 1.500 07.10.2026 Regensburg: Drei Festnahmen und mehrere Kilogramm Drogen bei Großeinsatz Bei einem Großeinsatz gegen den organisierten Drogenhandel im Raum Regensburg hat die Polizei drei Verdächtige festgenommen und mehrere Kilogramm Drogen sichergestellt. 06.10.2026 Im Oktober: Neue Sperrungen auf der A93 – Pentling und Abensberg betroffen Auf der A93 südlich von Regensburg kommt es im Oktober zu mehreren Einschränkungen. Betroffen sind die Tank&Rast-Anlage Pentling sowie die Anschlussstelle Abensberg. Sperrung bei Pentling Von Freitag, 9. Oktober, 20 Uhr, bis Sonntag, 11. Oktober, 20 Uhr, ist die Einfahrt der Tank&Rast-Anlage Pentling in Richtung München gesperrt. Grund sind Nacharbeiten an der Fahrbahn. Der Verkehr 06.10.2026 Sinzing: Erst Lkw touchiert, dann Anhänger gerammt – riskantes Manöver auf der A3 endet im Chaos Auf der BAB A3 zwischen Nittendorf und Sinzing ist es am Montag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Lastwagen gekommen.