So., 31.05.2026 , 07:13 Uhr

Bernhardswald: Rennradfahrerin beim Abbiegen übersehen

In Bernhardswald (Landkreis Regensburg) ist es am Freitagvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Rennradfahrerin gekommen. Eine 27-jährige Radfahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Pkw-Fahrer übersieht entgegenkommende Rennradfahrerin

Nach ersten Informationen ereignete sich der Unfall am 30. Mai 2026 gegen 10.00 Uhr im Bereich Wolferszwing. Ein 55-jähriger Autofahrer wollte von der Staatsstraße 2650 nach links auf die Kreisstraße R 6 abbiegen.

Beim Abbiegevorgang übersah der Fahrer offenbar eine entgegenkommende 27-jährige Rennradfahrerin.

Rennradfahrerin stürzt und verletzt sich leicht

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden beziehungsweise infolge der Verkehrssituation stürzte die Rennradfahrerin. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Der Unfall führte außerdem zu Sachschäden am Pkw sowie am Rennrad. Zur genauen Schadenshöhe liegen bislang keine weiteren Angaben vor.

Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Ablauf des Unfalls aufgenommen. Der Vorfall verdeutlicht erneut die besondere Aufmerksamkeit, die beim Abbiegen gegenüber entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern – insbesondere Radfahrern – erforderlich ist.

PI Regenstauf / FH

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2026 Neutraubling: Drei Verletzte bei Unfall an Kreuzung zur Hartinger Straße Bei einem Verkehrsunfall in Neutraubling sind am Samstagvormittag drei Menschen verletzt worden. Zwei der Verletzten mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 25.000 Euro. 31.05.2026 Regensburg: Älterer Mann an Bushaltestelle mit Gehstock attackiert An einer Bushaltestelle in Regensburg ist es am Samstagnachmittag zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen. Die Polizei ermittelt nach einem Angriff auf einen älteren Mann und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. 30.05.2026 Hemau: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden In Hemau kam es am Freitagabend, 29.05.2026, gegen 19:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung der Dietfurter Straße mit der Staatsstraße St 2660. 30.05.2026 Schierling: Großeinsatz nach gemeldeten Schussgeräuschen in leerstehendem Haus Bei einem Großeinsatz der Polizei in Schierling im Landkreis Regensburg ist am Dienstagabend schnell Entwarnung gegeben worden. Zuvor waren bei der Polizei Hinweise auf vermeintliche Schussgeräusche sowie einen verdächtigen Gegenstand eingegangen, der aus einem Fenster eines Hauses herausgehalten worden sein soll. Das Gebäude wurde daraufhin großräumig umstellt und durchsucht.