Mo., 23.05.2022 , 13:40 Uhr

Bernhardswald: Einbruch und Feuer in Firmengebäude gelegt

In den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag drang ein oder mehrere Täter gewaltsam in ein Firmengebäude in der Straße Ebenpaint ein und verursachte mit einem im Gebäude gelegten Feuer einen erheblichen Sachschaden.

Insbesondere die massive Verrußung der Räumlichkeiten führt zu einer Schadenssumme im fünfstelligen Bereich.

Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Verursacher oder zu den Verursachern aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Wem sind am vergangenen Wochenende oder eventuell auch schon am Wochenende zuvor Personen oder Fahrzeuge am betroffenen Gebäude aufgefallen? Gibt es Zeugen, die den Einbruch oder verdächtige Personen beobachten konnten? Sachdienliche Hinweise zum Einbruchs- und Brandgeschehen werden dringend an die Tel.-Nr. 09402/9311-0 erbeten.

 

PI Regenstauf

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Pettendorf: Einbruch in Bank - Zeugen gesucht In Pettendorf im Landkreis Regensburg sind in der Nacht auf den 4. Dezember 2025 bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingebrochen. Gegen 01:00 Uhr verschafften sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt und versuchten, einen Geldautomaten aufzubrechen. Täter fliehen ohne Beute Der Versuch blieb erfolglos – die Täter flohen ohne Beute in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter 04.12.2025 Neutraubling: Dreister Einbruch am Nachmittag – Unbekannte plündern Wohnung Während die Bewohner nicht zu Hause waren, hebelten die Einbrecher die Tür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Bargeld entwendet – Sachschaden rund 500 Euro Im Inneren der Wohnung stahlen die Täter Bargeld. Der Sachschaden an der aufgehebelten Tür wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Polizei bittet um Zeugenhinweise Die Polizeiinspektion Neutraubling hat die 04.12.2025 Regensburg: Mann auf Parkplatz der Donau-Arena angegriffen - Zeugen gesucht Ein 29-jähriger Mann hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regensburg-Nord erstattet. Er gab an, am 3. Dezember gegen 17 Uhr auf dem Parkplatz an der Westseite der Donau-Arena von zwei unbekannten Männern angegriffen worden zu sein. Mann im Auto attackiert Nach Angaben des Geschädigten saß er in seinem Auto, als einer der Männer die 03.12.2025 Regensburg: Streit am Bahnhof eskaliert – Messer im Spiel! Am Dienstagnachmittag (2. Dezember 2025) kam es gegen 16:15 Uhr am Bahnhofsvorplatz in Regensburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits schubste ein 36-Jähriger einen 61-jährigen Mann, der daraufhin zu Boden fiel. Polizei verhindert weitere Eskalation Der 61-Jährige zog daraufhin ein Taschenmesser und führte eine Bewegung in Richtung seines Kontrahenten aus.