Do., 14.11.2024 , 10:27 Uhr

Bernhardswald: Alkoholisierter Radfahrer auf Bundesstraße B16 gestoppt

Gestern Abend wurde ein alkoholisierter Radfahrer auf der B 16 aufgeschnappt. Nach einer Blutentnahme und einem Strafverfahren musste der Mann den restlichen Heimweg zu Fuß fortsetzen.

Am Mittwochabend, den 13.11.2024, ereignete sich auf der Bundesstraße B16 nahe Bernhardswald ein ungewöhnlicher Zwischenfall. Gegen 21.00 Uhr meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen Radfahrer, der in Richtung Regensburg unterwegs war und dabei die Sicherheit im Straßenverkehr gefährdete.

Polizeikontrolle auf der B16

Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf machten sich nach Eingang der Meldung sofort auf den Weg und konnten den 52-jährigen Mann aus dem Landkreis schließlich anhalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Radfahrer zeitweise auf der Gegenspur fuhr, was nur durch das umsichtige Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer ohne Zwischenfälle blieb.

Alkoholisierter Fahrer muss Blutprobe abgeben

Da der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ordnete die Polizei eine Blutentnahme an und leitete ein Strafverfahren ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 52-Jährige seinen Heimweg zu Fuß fortsetzen.

 

PI Regenstauf / TK

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können. 15.12.2025 Regensburg: Mehrere Autoaufbrüche im Stadtwesten In der Nacht von Freitag auf Samstag Dezember kam es im Regensburger Westen zu einer Serie von Autoaufbrüchen. Betroffen war unter anderem der Rote-Brach-Weg. 14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute.