Nach Angaben von Polizei und Generalstaatsanwaltschaft Berlin soll der 21-Jährige am Samstag (25. Juli 2026) gegen 22 Uhr im Bereich des Tiergartens mit einem fahrenden Fahrzeug mehrere Menschen verletzt haben. Anschließend sollen sich eine oder mehrere Personen aus dem Fahrzeug entfernt haben.
Darüber hinaus wurden laut den Ermittlern mehrere Menschen durch Stichwerkzeuge verletzt. Die Hintergründe der Tat sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.
Beschreibung des Gesuchten
Der gesuchte Abdul B. wird wie folgt beschrieben:
Die Ermittler fragen insbesondere, wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten oder Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort des Mannes geben kann.
Polizei warnt vor direktem Kontakt
Die Polizei Berlin warnt ausdrücklich davor, den Gesuchten selbst anzusprechen. Er könnte bewaffnet und gefährlich sein. Wer den Mann sieht oder Hinweise geben kann, soll umgehend den Polizeinotruf 110 verständigen.
Hinweise nimmt die Polizei außerdem über das Hinweisportal der Polizei Berlin, das Hinweistelefon 030 54024111 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Polizei Berlin / FC