Do., 02.04.2026 , 08:26 Uhr

Beratzhausen: Verwüstungen in leerstehendem Wohnhaus – Polizei ermittelt

In einem leerstehenden Wohnanwesen in Beratzhausen kam es seit dem 29.03.2026 zu erheblichen Verwüstungen, bei denen unter anderem Einrichtung beschädigt und entwendet wurde.

Seit dem 29.03.2026 ist es an einem leerstehenden Wohnanwesen in Beratzhausen zu massiven Verwüstungen gekommen. Unbekannte beschädigten unter anderem den Putz, durchwühlten die Einrichtung und entwendeten teilweise Gegenstände. Außerdem wurden Spiegel und Waschbecken abgerissen, Möbel umgeworfen sowie am Stromverteilerkasten manipuliert.

Am 01.04.2026 erhielt die Polizei einen Hinweis, dass sich erneut Personen unbefugt auf dem Gelände aufhalten.

Vier Personen im Gebäude angetroffen

Beamte der Polizeiinspektion Nittendorf trafen vor Ort zwei strafunmündige Kinder im Alter von 13 und 12 Jahren sowie zwei junge Männer im Alter von 17 und 20 Jahren an.

Die beiden Kinder wurden im Anschluss an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die beiden jungen Männer mussten zur Dienststelle mitkommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen.

Ermittlungen wegen Diebstahls und Sachbeschädigung

Die Polizeiinspektion Nittendorf hat Ermittlungen aufgenommen. Dabei geht es unter anderem um den besonders schweren Fall des Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, wurde bislang nicht bekannt gegeben.

PI Nittendorf / FH

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2026 Hagelstadt: Auto kracht durch Zaun und landet im Wohnzimmer Am Mittwochabend ist es in Hagelstadt zu einem ungewöhnlichen und folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 68-jähriger Mann wollte gegen 20:00 Uhr mit seinem Auto in sein Grundstück in der Schlehenstraße einparken – und verursachte dabei einen Schaden von rund 100.000 Euro. 02.04.2026 Tegernheim: Gemeindebereich gehört ab 8. April zur Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau Ab 8. April 2026 gehört der Gemeindebereich Tegernheim zur Polizeiinspektion Wörth a. d. Donau, während sich für Bürgerinnen und Bürger laut Polizeipräsidium Oberpfalz bei Erreichbarkeit, persönlicher Ansprechbarkeit und Sicherheit nichts ändert. 01.04.2026 Regensburg Konradsiedlung: Mann mit Waffe bedroht – Großeinsatz der Polizei Ein Mann bedroht aus noch unklaren Gründen einen Arbeiter. Die Polizei muss ausrücken und kann schnell Entwarnung geben. 01.04.2026 Hohe Spritpreise: Polizei Oberpfalz warnt vor Diesel-Diebstählen Es geht schnell und kann hohen Schaden anrichten: Dieseldiebstahl. Gerade in diesen Tagen ist die Gefahr besonders hoch, wie Fälle in der Region zeigen. Die Polizei warnt deshalb und gibt Präventions-Tipps.