Mi., 21.08.2019 , 12:00 Uhr

Beratzhausen: Sexuelle Belästigung nur erfunden

Am Wochenende hatte eine Frau angegeben, nach einem Discobesuch in Regensburg sexuell belästigt worden zu sein. Die 21-Jährige hat inzwischen zugegeben, dass sie die Geschichte nur erfunden hat. 

 

Nachtrag vom 21.08.19:

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen und Vernehmung wurde festgestellt, dass die von der 21-jährigen am vergangenen Samstag angezeigte Tat gar nicht stattgefunden hat. Die Frau räumt mittlerweile ein, die Geschichte „erfunden“ zu haben.

 

Nachtrag vom 19.08.:

Aufgrund mehrer Nachfragen wird ergänzend zum Pressebericht mitgeteilt, dass die 21-jähre Frau gegenüber der Polizei keinerlei Angaben zu den vermeintlichen Tätern und dem Fahrzeug machte. Unbeteiligte Zeugen sind nicht vorhanden.

 

Hier die Polizeimeldung:

Sexuelle Belästigung in Beratzhausen: Eine 21-jährige Frau aus dem Neumarkter Landkreis verbrachte einen Abend in einer Diskothek in der Regensburger Innenstadt und stand gegen 04.00 Uhr alleine auf der Straße. Sie wurde dabei von zwei Männern im St.-Peters-Weg angesprochen, die ihr die Heimfahrt anboten. Sie lehnte ab, weil sie mit dem Zug nach Hause fahren wollte. Doch die Männer beachteten nicht ihren Willen und zogen sie in ihren Pkw. Auf der Fahrt nach Beratzhausen, saß einer der Männer bei ihr auf der Rückbank und betastete sie unsittlich, indem er sie oberhalb der Kleidung an die Brust und zwischen die Füße fasste. Die Frau erklärte daraufhin, dass sie das nicht will und schob seine Hand weg. In Beratzhausen, in der Marktstraße, bei der Ampel, blieb der Fahrer stehen.

In diesem Moment öffnete die Frau die Tür und flüchtete aus dem Fahrzeug. Eine Fahndung nach den Tätern bzw. Fahrzeug konnte aufgrund der fehlenden Beschreibung nicht durchgeführt werden. Es werden daher Zeugen gesucht, die entweder den Vorfall gegen 04.00 Uhr im Petersweg in Regensburg oder das Flüchten der Frau in Beratzhausen am frühen Morgen an der Fußgängerampel beobachtet haben, da die Ampel nur umschaltet, wenn sie von einem Fußgänger betätigt wird.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?