Ein 82-jähriger Autofahrer hatte beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen. Beide Fahrzeuge kollidierten, der Aufprall schleuderte eines der Autos auf eine angrenzende Grünfläche. Ein dort arbeitender Bauhofmitarbeiter blieb glücklicherweise unverletzt.
Gegen 13.30 Uhr wollte der 82-jährige Fahrer eines Mercedes von Friesenmühle kommend nach links auf die Kreisstraße R 11 in Richtung Hemau abbiegen. Dabei übersah er einen Fiat, der auf der Vorfahrtsstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos.
Durch die Wucht der Kollision wurde der Fiat auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam erst auf einer angrenzenden Grünfläche zum Stehen. Dort führte ein 52-jähriger Mitarbeiter des Landratsamts-Bauhofs gerade Mäharbeiten durch. Nur durch einen Sprung zur Seite konnte der Mann einen Zusammenprall mit dem schleudernden Auto verhindern. Er blieb unverletzt.
Die Fahrerin des Fiat (45 Jahre) sowie ihre beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall ebenso leicht verletzt wie die beiden Insassen des Mercedes. Alle fünf wurden vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen war vor Ort im Einsatz. Sie übernahm die Verkehrsregelung und kümmerte sich um ausgelaufene Betriebsstoffe.
PI Nittendorf / FC