Di, 15.05.2018 , 08:28 Uhr

Beratshausen: Sieben Einbrüche in einer Nacht

Einbrecher drangen am Wochenende in sieben Betriebe in der Industriestraße gewaltsam ein oder machten sich an Türen und Fenstern zu schaffen. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 13.500 Euro. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt, nachdem bei der Polizeiinspektion Nittendorf Mitteilungen über insgesamt sieben Einbrüche oder Einbruchsversuche in Gewerbebetriebe eingegangen waren. Die Tatzeit liegt in den Nachtstunden von Freitag, 11.05.2018 auf Samstag.
Betroffen waren neben Kfz-Werkstätten auch sonstige Lager- oder Büroräume. In fünf Fällen blieben die Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute. Zweimal gelangten die Diebe an Bargeld in vierstelliger Höhe.
Da die Täter bei den Aufbrüchen sehr brachial vorgingen entstanden an Türen, Fenstern und Wertbehältnissen Sachschäden in Höhe von insgesamt 13.500 Euro.

Die Ermittler der Kripo Regensburg bitten in diesem Zusammenhang auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.
Da sich die Diebe zur Tatausführung längere Zeit in der Industriestraße aufgehalten haben, könnten sie von Anwohnern bemerkt worden sein.
Auch Personen, die bemerkt wurden und nicht erkennbar mit den Einbrüchen in Verbindung gebracht werden können sind für die Ermittler relevant. Daher lieber eine Mitteilung zu viel, als eine zu wenig. Hinweise werden dringend an die Kripo Regensburg unter der Rufnummer 0941/506-2888 oder an jede andere Polizeidienststelle erbeten.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2024 Rohrbach: Lagerhallen-Brand beschäftigte fünf Feuerwehren Fünf Feuerwehren waren bei der Löschung des Brandes einer landwirtschaftlichen Lagerhalle am Dienstag beteiligt. 08.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. Jetzt prüft die Polizei Eifersucht als mögliches Motiv. Außerdem haben Ermittler Blutspuren im Haus des Verdächtigen entdeckt. 08.05.2024 Regensburg: Eltern steigen kurz aus - Zug fährt mit Kindern weiter Bei einer Zugreise hat ein Ehepaar kurzzeitig seine Kinder verloren. Der Zug war ohne die Eltern abgefahren, weil diese am Hauptbahnhof ohne die drei Kinder ausgestiegen waren. Kurze Zeit später wurde die Familie aber wiedervereint. 07.05.2024 Regensburg: Fahrradkontrolltag am 8. Mai Fahrradkontrolle in Grünanlagen Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KOS werden sich gut sichtbar in den Parks positionieren, so dass Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer noch die Chance haben, vom Rad abzusteigen. Wer das Radverbot missachtet, muss mit einem Verwarnungsgeld in Höhe von 15 Euro rechnen.   Hintergrund Parks, Grünflächen und Spielanlagen sind Schutzräume für Kinder und Erholungssuchende,