So., 16.07.2017 , 15:01 Uhr

Bei Turnübungen von der Steinernen Brücke gestürzt

Lebensgefährliche Verletzungen zog sich gestern Nachmittag (15.07) ein 30jähriger Lappersdorfer zu, der von der Steinernen Brücke 9 Meter in die Tiefe stürzte und auf den Steinboden prallte.

Ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Regensburg Nord zufolge befand sich der Mann auf der Steinernen Brücke im Bereich der Abfahrtsrampe zur Lieblstraße und führte hier akrobatische Übungen durch.

Er hing am eisernen Rampengeländer unweit der Steinernen Brücke und versuchte sich in Handstand und Human Flag. Dabei verließen ihn jedoch vermutlich die Kräfte, er konnte sich nicht mehr am Geländer halten und stürzte ab. Der sofort alarmierte Rettungsdienst leitete Erstversorgungsmaßnahen ein, mit einem Krankenwagen musste der Mann auf die Intensivstation eines Regensburger Krankenhauses eingeliefert werden. Sein Zustand ist weiterhin als kritisch zu bezeichnen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Brennberg: Missglückter Geldautomaten-Coup – Polizei prüft Serien-Tatzusammenhang Gewaltsamer Einbruch in Bankgebäude In Brennberg (Landkreis Regensburg) sind in der Nacht auf Freitag, 12. Dezember, bislang unbekannte Täter in ein Bankgebäude eingedrungen. Zwischen 2 und 3 Uhr verschafften sie sich gewaltsam Zutritt und versuchten, den Geldautomaten im Gebäude zu öffnen – ohne Erfolg. Die Täter flüchteten ohne Beute, es entstand jedoch Sachschaden im vierstelligen 15.12.2025 Regensburg: Brutaler Überfall mitten in der Nacht – Täter fliehen mit Bargeld Raub am Gutenbergplatz – Polizei bittet um Hinweise In Regensburg kam es am frühen Samstagmorgen, den 13. Dezember, zu einem Raubüberfall auf einen 36-jährigen Mann. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt, die Täter konnten fliehen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Täter greifen 36-Jährigen an und stehlen Bargeld Gegen 01:30 Uhr war der Regensburger 15.12.2025 Regensburg: Seniorin stürzt beim Kochen – Essen brennt auf Herd an Ein Sturz hätte für eine Seniorin dramatisch enden können.