Fr., 05.09.2014 , 14:06 Uhr

Bei Streit war Messer im Spiel – Fahndungsaufruf der Polizei

In den Abendstunden des gestrigen Tages kam es im Umfeld des Bahnhofes zu einem Streit, in dessen Verlauf ein Messer eingesetzt wurde. Gegen 20.15 Uhr, hielten sich drei Männer in der Grünanlage beim Bahnhof, in der Nähe des Peterskircherl auf. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es dabei zu einem handfesten Streit zwischen einem 42-jährigen Regensburger und einem Mann, von dem bislang nur der Spitz- oder Vorname: „Scheini“ (phonetisch) bekannt ist. Als der 42-Jährige plötzlich einen Gegenstand, vermutlich ein Messer, zog, wollte ein 39-Jähriger, der bei der Gruppe stand, schlichtend eingreifen. Dabei erlitt er eine ca. 10 cm lange Schnittwunde im Halsbereich.

Der Mann ging anschließend zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof. Die Beamten verständigten einen Rettungsdienst. Nach ambulanter Behandlung in einem Regensburger Krankenhaus wurde der Verletzte wieder entlassen.

Bald stand fest, dass der Mann, gemeinsam mit zwei weiteren Personen im Regensburger Stadtnorden wohnt. Aufgrund dieser Tatsache drang gegen 03.30 Uhr ein Spezialeinsatzkommando in die, in Steinweg gelegene Wohnung ein. Der Mann war jedoch nicht zu Hause. Nach ihm wird derzeit gefahndet.

Der Gesuchte ist ca. 190 cm groß, hat extrem kurze Haare mit Geheimratsecken und ist am Nacken, am Oberarm und an den Waden tätowiert. Zudem trägt er beidseitig Ohrstecker. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem hellblauen T-Shirt und einer schwarz-weissen Dreiviertelhose bekleidet.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes geben können bzw. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Regensburg unter der Rufnummer: 0941/506-2888 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

pm

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Regensburg: Infineon-Mitarbeitende erfüllen Kinderwünsche Ausgepackt wird zwar erst an Weihnachten, geliefert wurde aber schon jetzt. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 SSV Jahn: FIFA ehrt Regensburger Teamarzt mit Fairplay-Preis FIFA ehrt Regensburger Teamarzt Vom Lebensretter zum FIFA-Preisträger: Der Fußball-Weltverband hat Andreas Harlass-Neuking mit dem Fair Play Award 2025 ausgezeichnet. Der Teamarzt von Drittligist SSV Jahn Regensburg wurde für seinen Einsatz bei einem Notfall in Magdeburg geehrt. Lebensrettender Einsatz im Fanblock Harlass-Neuking war vor der damaligen Zweitliga-Partie der Regensburger beim 1. FC Magdeburg im April 16.12.2025 Regensburg: Hohe Auszeichnung für Regionalvorstand der Johanniter Pressemeldung der Johanniter Der Landesvorstand betonte dabei: „Tobias Karl hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit viele Herausforderungen gemeistert. So hat er zum Beispiel kurz nach seiner Berufung zum Mitglied des Regionalvorstandes in Ostbayern auch die Aufgabe des Interims-Vorstandsmitglied in Oberbayern übernommen. Hier hat er strukturell und wirtschaftlich den Verband erfolgreich geführt, bis die Stelle neu