Mi, 06.01.2016 , 09:18 Uhr

Bei Lappersdorf: Hund frisst Giftköder

Ein bislang unbekannter Täter hat im Waldgebiet zwischen Eichelberg und Lorenzen mehrere mit einer unbekannten Flüssigkeit/Substanz getränkte Fladenbrote mit darin eingebackenen Alufolienteilen auf einem Baumstumpf abgelegt.

Als am  Montag Nachmittag der Hund einer Pielmühlerin die Witterung des Köders aufnahm und in den Wald lief, fraß er von dem Köder und zeigte anschließend massive Vergiftungssymptome. Das Tier musste anschließend in die Tierklinik gebracht werden und schwebt in Lebensgefahr.

PM/TaH

giftkoeder Hund köder lappersdorf news regionalfernsehen tvaktuell video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburg: Präventionsstand der Polizei zum Thema Diebstahl Am Dienstag, 30.04.2024, betrieb die Polizeiinspektion Regensburg Süd einen Infostand in der Grünanlage Fürst-Anselm-Allee zum Thema Diebstahlprävention. 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.