Mi., 06.01.2016 , 09:18 Uhr

Bei Lappersdorf: Hund frisst Giftköder

Ein bislang unbekannter Täter hat im Waldgebiet zwischen Eichelberg und Lorenzen mehrere mit einer unbekannten Flüssigkeit/Substanz getränkte Fladenbrote mit darin eingebackenen Alufolienteilen auf einem Baumstumpf abgelegt.

Als am  Montag Nachmittag der Hund einer Pielmühlerin die Witterung des Köders aufnahm und in den Wald lief, fraß er von dem Köder und zeigte anschließend massive Vergiftungssymptome. Das Tier musste anschließend in die Tierklinik gebracht werden und schwebt in Lebensgefahr.

PM/TaH

giftkoeder Hund köder lappersdorf news regionalfernsehen tvaktuell video

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen? 16.12.2025 Donaustauf: Unbekannte brechen in Bauhof ein – Tresor gestohlen Diebe haben es auf einen Tresor in einem Bauhof abgesehen. 16.12.2025 Duggendorf: Ehestreit eskaliert – 72-Jährige schneidet Mann ins Bein Streit zwischen Ehepaar endet mit Messerverletzung Am Montagabend gegen 17.30 Uhr kam es in Duggendorf (Landkreis Regensburg) zu einem Streit zwischen einem älteren Ehepaar. Dabei bedrohte eine 72-jährige Frau ihren 66-jährigen Ehemann mit einem Küchenmesser und fügte ihm eine Schnittverletzung am Bein zu. Polizei und Rettungsdienst im Einsatz Als die Polizei am Einsatzort eintraf, hatte