Mi., 07.11.2012 , 15:45 Uhr

Befreiungshalle im Mittelpunkt - Ausstellung im Historischen Museum

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der Befreiungshalle Kelheim richtet  die Stadt Regensburg eine groß angelegte  Ausstellung aus. Die Ausstellung mit dem Titel „ Die Befreiungshalle  Kelheim & König Ludwig I.: Geschichte – Mythos – Gegenwart  ist vom 10. November 2012 bis zum 31. Mai 2013 im historischen Museum der Stadt Regensburg zu  sehen.


 

Mit einer Fülle von über 120 originalen Zeitdokumenten, unveröffentlichten Archivalien , großen Holzmodellen, Gemälden, Foto- und Filmdokumenten  zeichnet die Ausstellung auf gut 600 qm die Geschichte und Rezeptionsgeschichte der Befreiungshalle  von ihrer Erbauung  bis zur Gegenwart.

CLP

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2026 Pfatter: Festnahme nach Bäckerei-Einbruch - Polizei prüft weitere Straftaten Nachdem die Polizei einen 53-Jährigen nach einem Einbruch in einer Bäckerei in Pfatter festgenommen hat, verdichten sich jetzt die Hinweise auf weitere Straftaten. Polizeiermittlungen haben ergeben, dass der Mann unter anderem auch für einen Autodiebstahl und weitere Einbrüche verantwortlich ist.   12.03.2026 Regensburg: Betrunkene Jugendliche beschädigen Spiegel von 30 Autos Vier junge Männer haben heute Nacht die Spiegel von 30 Autos beschädigt und wurden kurz darauf festgenommen. 11.03.2026 Pfatter: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in Bäckerei festgenommen In Pfatter im Landkreis Regensburg ist es am Dienstagabend, 10. März 2026, zu einem Einbruch in eine Bäckerei gekommen. 11.03.2026 Donaustauf: Kennzeichen gestohlen und Tankbetrug begangen In Donaustauf kam es am Dienstag, 10.03.2026, zu einem Kennzeichendiebstahl mit anschließendem Tankbetrug.