So., 29.10.2017 , 09:35 Uhr

Beeinträchtigungen im Zugverkehr wegen Sturmtief "Herwart"

Sturmtief „Herwart“ – Länderbahn stellt Zugverkehr aus Sicherheitsgründen ein – es fahren nur noch die alex-Züge zwischen Weiden und München sowie die Züge der oberpfalzbahn zwischen Weiden und Regensburg

Auf Grund der durch das Sturmtief „Herwart“ verursachten zahlreichen Schäden an der Infrastruktur ist seit 9:00 Uhr den Zugverkehr eingestellt.

Folgende Strecken werden nicht mehr befahren:

Es fahren nur noch die alex- und oberpfalzbahn-Züge im Bereich Weiden – Regensburg/München.

Die Züge verbleiben zur Sicherheit der Fahrgäste auf ihren letzten Unterwegsbahnhöfen. Aufgrund der Wetterlage ist es nicht möglich Busnotverkehr zu organisieren, da die Busbetriebe den Verkehr witterungsbedingt ebenfalls größtenteils eingestellt haben. Das Länderbahn-Personal kümmert sich um die Fahrgäste, wenn möglich werden sie mit Taxi weiterbefördert.

Laut Deutschem Wetterdienst ist erst ab Mittag mit einer Beruhigung der Lage zu rechnen. Die Beeinträchtigungen im Zugverkehr werden jedoch bis in die Abendstunden anhalten. Wir bitten alle Reisenden auf nicht dringend notwendige Fahrten zu verzichten.

 

PM/LH

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Schwandorf: 3.000 Euro für Schwandorfer Hilfswerk Die Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG hat 3.000 Euro an das „Schwandorfer Hilfswerk 2025“ gespendet. 19.12.2025 Heute Abend im Programm 18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 17.12.2025 Lappersdorf: Gymnasium spendet 110 Pakete für Johanniter-Weihnachtstrucker Gymnasium in Lappersdorf beteiligt sich wieder an der Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter