So., 10.09.2017 , 21:47 Uhr

Bayreuth Tigers zu stark für die Eisbären

Im zweiten Vergleich innerhalb von zwei Tagen mit den Bayreuth Tigers mussten sich die Regensburger Eisbären geschlagen geben. Am Freitag gab es noch den überraschenden 2:1-Sieg in Oberfranken, doch in der heimischen Donau-Arena waren die Tigers die bessere Mannschaft und gewannen am Ende mit 5:3.

Im Großen und Ganzen war es ein sehr ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau, die Eisbären mussten sich vor dem klassenhöheren Gegner nicht verstecken. Ganz im Gegenteil, nach 20 gespielten Minuten führte das Team von Trainer Peppi Heiß sogar mit 1:0, nachdem Bayreuth zwei Mann weniger auf dem Eis hatte. Torschütze war Nikola Gajovsky. Im zweiten Durchgang drehten die Gäste aus Oberfranken aber auf und so ging es mit 2:3 aus Eisbären-Sicht in die nächste Drittelpause. Den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielte Kapitän Peter Flache. Und auch in den letzten 20 Minuten bestimmte Bayreuth überwiegend das Spiel, konnte auf 4:2 erhöhen, bevor abermals Gajovsky die Eisbären wieder heranbrachte. Ein Empty-Netter acht Sekunden vor dem Ende war dann aber die Entscheidung zugunsten der Tigers.

Trotz der Niederlage konnten die Eisbären aber zum wiederholten Male gut mit einem Zweitligisten mithalten und vor allem im Powerplay höchst effektiv: Alle drei Treffer erzielten die Gastgeber mit einem bzw. zwei Mann mehr auf dem Eis.

Die Gäste konnten somit Schadensbegrenzung zur Niederlage vom Freitag betreiben. Für sie startet die neue Saison bereits am kommenden Wochenende, während die Eisbären noch zwei Wochen mehr Zeit haben.

 

LH

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Eisbären Regensburg siegen 7:4 und bleiben in der DEL 2 auf Kurs Die Eisbären Regensburg haben beim EC Bad Nauheim ein wahres Torfestival abgeliefert und mit 7:4 gewonnen. 20.11.2025 Eisbären Regensburg verpflichten US-Amerikaner Jeremy Bracco Die Pressemitteilung: Trainer und Sportlicher Leiter Peter Flache berichtet: „Die Verpflichtung wurde notwendig, weil David Morley vorerst verletzt ausfällt und wir bereits mehrere Spiele nur mit drei Imports und ein Wochenende sogar nur mit zweien bestreiten mussten. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir Jeremy verpflichten konnten. Ein Spieler, der in der zweiten Runde des 15.11.2025 Sensationeller Auswärtssieg: Eisbären besiegen Kassel Huskies mit 3:2 ChatGPT:Die Eisbären Regensburg besiegten am 14. November 2025 die Kassel Huskies mit 3:2 und fügten dem Tabellenführer der DEL-2 somit die erste Heimniederlage der Saison zu, wobei sie sich dank einer starken Teamleistung und einer hervorragenden Leistung von Torhüter Jonas Neffin durchsetzten. 31.10.2025 Eisbären Regensburg übergeben Spende aus Pinktober-Spieltag an Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef   Ein starkes Zeichen in Pink: Die Eisbären Regensburg haben die Spendensumme aus ihrem diesjährigen Pinktober-Spieltag an das Brustkrebszentrum des Caritas-Krankenhauses St. Josef übergeben. Insgesamt kam dabei eine Summe von 8.000,00 Euro zusammen.