Mi, 09.10.2013 , 11:04 Uhr

Bayernweiter Blitzer-Marathon am Donnerstag

Von Morgen an heißt es besonders brav Autofahren. Bayernweit wird verstärkt geblitzt.  1.500 Messstellen warten auf Temposünder. Ziel der Aktion ist es, die Sicherheit auf Bayerns Straßen zu verbessern: Zu schnelles Fahren ist eine der häufigsten Unfallursachen im Straßenverkehr.

Auch in Ostbayern wird morgen ab 7 Uhr an vielen Straßen geblitzt werden. Nach Angaben von Innenminister Herrmann sollen dabei vor allem Landstraßen überwacht werden. Polizei und Ordnungsämter werden sich neuralgische Punkte heraussuchen, an denen eine besondere Gefährdung für Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer herrscht. Etwa Kindergärten, Schulen und Altenheime könnten solche Orte sein.

 

Hier finden Sie die Blitzer in der Oberpfalz und in Niederbayern in einer pdf-Datei.

 

dpa/SC

bayern blitzer ostbayern tva regionalfernsehen verkehrskontrolle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Regensburg: Aktuelle Warnung vor falschen Polizisten Derzeit häufen sich im Raum Regensburg Anrufe von Betrügern. Die Polizei warnt vor der Masche des „Falschen Polizeibeamten“! 30.04.2024 Regensburg/Erding: 4.500 Euro für Theo von Flughafenfeuerwehr Die Flughafenfeuerwehr München unterstützt das Projekt Theo vom vkm Regensburg mit einer Spende von 4.500 Euro! 30.04.2024 Mainburg: Hydraulikhammer von Baustelle geklaut Bislang unbekannte Täter haben zwischen vergangenem Donnerstag und Montag einen Hydraulikhammer von einer Baustelle in Mainburg geklaut. Die Polizei sucht Zeugen. 30.04.2024 Abensberg: Hartplatz durch Driften irreparabel beschädigt Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf den 24.04.24 die Sportanlage in Abensberg beschädigt. Durch Driften wurde der Hartplatz irreparabel beschädigt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.