Fr, 26.01.2018 , 08:20 Uhr

Bayern: Wenig Chancen auf Sonne am Wochenende

Bayern steht ein Wochenende mit vielen Wolken bevor. Gebietsweise kann Regen fallen. Die größten Chancen auf Sonne werde es am Samstag in den Alpen, im nördlichen Franken und am Bayerischen Wald geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen mit. Ansonsten bleibt es demnach bewölkt, vor allem am Samstagvormittag kann es auch etwas regnen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 3 Grad im Bayerischen Wald und 9 Grad am Untermain. 

In der Nacht zum Sonntag zieht von Hessen und Thüringen leichter Regen nach Nordbayern, der sich im Laufe des Tages bis in den Süden ausbreitet. Mit stärkeren Schauern ist laut DWD aber nicht zu rechnen. Es wird demnach etwas wärmer: Am Sonntag werden den Prognosen zufolge im südlichen Alpenvorland bis zu 12 Grad erreicht. Zum Start in die neue Woche bleibt es bewölkt.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Tarifstreit: Unbefristeter Streik bei Industriebetrieb dauert an Der unbefristete Streik bei der Firma Schabmüller geht weiter, nachdem am vergangenen Dienstag dort die Arbeit niedergelegt worden war. 29.04.2024 Bayern: Arbeitsmarktstatistik für April wird vorgestellt Die Wirtschaftsschwäche wirkt sich zunehmend auf den Arbeitsmarkt in Bayern aus. Wer arbeitslos ist, findet schwerer einen neuen Job. Wie haben sich die Arbeitslosenzahlen im April entwickelt? 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Niederbayern: Luftbeobachtung wegen Waldbrandgefahr Für kommenden Dienstag und Mittwoch gibt es in Niederbayern wieder Beobachtungsflüge wegen Waldbrandgefahr.