Di., 05.11.2024 , 10:45 Uhr

Bayern: Tipps zu Ersparnissen bei Black Friday und Cyber Monday

Der VerbraucherService Bayern gibt Tipps zum Black Friday und Cyber Monday.

Der VerbraucherService Bayern (VSB) im KDFB e. V. informiert Verbraucherinnen und Verbraucher, wie sie beim Einkauf rund um Black Friday und Cyber Monday tatsächlich sparen können, ohne auf vermeintliche Schnäppchen hereinzufallen. Die Empfehlung lautet, Preise frühzeitig zu beobachten und Online-Shops vor dem Kauf zu prüfen, um mögliche Abzocke zu vermeiden.

Preisentwicklung beobachten

Es wird dazu geraten, den Preis gewünschter Artikel bereits Wochen vor den Verkaufsaktionen zu beobachten. So können Verbraucherinnen und Verbraucher echte Rabatte von künstlich herabgesetzten Preisen unterscheiden.

Hinweise zur Sicherheit bei Online-Käufen

Um auf sichere Online-Shops zu setzen und Betrug zu vermeiden, empfiehlt der VSB eine genaue Überprüfung der Plattform:

 

 

VerbraucherService Bayern / FC

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Rasen mit Folgen: Zahl illegaler Autorennen in Bayern steigt In Bayern haben die illegalen Autorennen im laufenden Jahr zugenommen. Zwischen dem 1. Januar und 31. Oktober registrierte die Polizei 521 Anzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 482 Fälle. Das teilte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums mit. Zuerst hatte der Radiosender Antenne Bayern über die Entwicklung berichtet. Vergleich nur 05.12.2025 Winterrückkehr in Bayern: Glatte Straßen und Nebel Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Schneematsch, überfrierender Nässe und teils gefährlich glatten Fahrbahnen. Schnee in höheren Lagen – Regen im Flachland Oberhalb von 500 bis 600 Metern soll es leicht schneien, während in tieferen Lagen Regen fällt. Die Temperaturen liegen knapp über dem Gefrierpunkt. Autofahrer müssen vor allem am Vormittag vorsichtig sein – gebietsweise