Mi., 19.06.2024 , 08:21 Uhr

Bayern: Public Viewing könnte am Mittwoch ins Wasser fallen

Es ist Spieltag - doch das Wetter in Bayern zur Partie Deutschland - Ungarn könnte anders verlaufen, als sich Fans des Public Viewings im Freien das vorstellen.

Die Menschen in Bayern müssen sich wieder auf Regen beim Fußballschauen einstellen – auch beim Spiel der Deutschen gegen Ungarn. Nördlich der Donau soll es am Mittwoch wiederholt Schauer, Regen und einige Gewitter geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Auch in Südbayern kann es im späteren Tagesverlauf ungemütlich werden.

Im Norden Bayerns erwarten die Meteorologen lokalen Starkregen mit Niederschlagsmengen von rund 25 Liter pro Quadratmeter «in kurzer Zeit oder in wenigen Stunden», auch von schweren Sturmböen mit etwa 90 Kilometer pro Stunde spricht der DWD. In Richtung Alpen müssen die Menschen auch mit bis zu drei Zentimeter großen Hagelkörnern rechnen.

In Südbayern soll es nach DWD-Angaben lange recht viel Sonne geben. Aber am späten Nachmittag und Abend erwarte die Menschen auch dort vereinzelte Gewitter.

Zudem gebe es am Mittwoch hohe Temperaturunterschiede – maximal 20 Grad im Grabfeld bis 32 Grad am Inn. In der Nacht zum Donnerstag soll es dann wieder etwas trockener werden.

dpa

 

Public Viewing in Regensburg: Unser Video

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Rasen mit Folgen: Zahl illegaler Autorennen in Bayern steigt In Bayern haben die illegalen Autorennen im laufenden Jahr zugenommen. Zwischen dem 1. Januar und 31. Oktober registrierte die Polizei 521 Anzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es noch 482 Fälle. Das teilte ein Sprecher des bayerischen Innenministeriums mit. Zuerst hatte der Radiosender Antenne Bayern über die Entwicklung berichtet. Vergleich nur 05.12.2025 Winterrückkehr in Bayern: Glatte Straßen und Nebel Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Schneematsch, überfrierender Nässe und teils gefährlich glatten Fahrbahnen. Schnee in höheren Lagen – Regen im Flachland Oberhalb von 500 bis 600 Metern soll es leicht schneien, während in tieferen Lagen Regen fällt. Die Temperaturen liegen knapp über dem Gefrierpunkt. Autofahrer müssen vor allem am Vormittag vorsichtig sein – gebietsweise