Fr., 28.04.2017 , 08:25 Uhr

Bayern: Frühling noch nicht in Sicht!

Der Frühling lässt im Freistaat weiter auf sich warten: Der Freitag hat im südlichen Bayern mit Schneetreiben und nasskaltem Wetter begonnen. Der Deutsche Wetterdienste (DWD) verzeichnete vielerorts eine geschlossene Schneedecke von bis zu fünf Zentimetern.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in Kempten, Oberstdorf und München waren am Morgen eher Mütze und Schal als T-Shirt und Sonnenbrille gefragt. Zwei Tage vor dem ersten Mai zeigte das Thermometer auf Deutschlands höchstem Berg, der 2962 hohen Zugspitze, minus zwölf Grad.

Besserung ist am Wochenende laut DWD nur kurz in Sicht. «Der Sonntag wird der schönste Tag mit Sonne und 15 bis 18 Grad», sagte ein DWD-Sprecher am Freitagmorgen. Bereits am Montag könne es dann wieder regnen, und auch die Temperaturen blieben höchstens einstellig.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Oberpfalz: ver.di erhöht den Druck bei Tarifforderungen ver.di Oberpfalz zeigt in der Tarifrunde der Länder mit Kundgebungen und Aktionen Gesicht, macht Druck für faire Bezahlung, sichere Arbeitsbedingungen und Respekt im öffentlichen Dienst und fordert die Arbeitgeber zu einem fairen Angebot auf. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 12.12.2025 Weihnachtsmärkte in unserer Region Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit und mit ihr auch die Weihnachtsmärkte. Wir haben Ihnen einen Überblick über die Weihnachtsmärkte in Ostbayern zusammengestellt.