Mo., 25.03.2019 , 07:15 Uhr

Bayern: Drei Tote bei Motorradunfällen

Bei Unfällen sind auf Bayerns Straßen am Wochenende zwei Motorradfahrer gestorben, mehrere wurden schwer verletzt. Außerdem kam ein Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad ums Leben. Der 81-Jährige hatte den Biker beim Überqueren einer Straße in Neu-Ulm übersehen.

In Bischofsheim im Landkreis Rhön-Grabfeld wurde ein 61 Jahre alter Motorradfahrer vom Fahrer eines Rettungswagens erfasst, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Auch im niederbayerischen Moosthenning (Landkreis Dingolfing-Landau) kam ein Biker ums Leben. Der 32-Jährige wollte am Samstagabend einen Traktor überholen, der dann aber links abbog. Der Mann wurde gegen einen Baum geschleudert. Er starb später in einem Krankenhaus.

Zum Beginn der Saison hatte die Polizei zuvor Motorradfahrer zur Vorsicht gemahnt. Der ADAC warnte, Autofahrer und Biker müssten sich nach der Winterzeit erst wieder aneinander gewöhnen. Im vergangenen Jahr waren in Bayern 8440 Motorradfahrer verletzt und 147 getötet worden.

Schwere Verletzungen zog sich am Wochenende ein 38-jähriger Biker in Illschwang (Landkreis Amberg-Sulzbach) zu. Ein Traktorfahrer übersah den Mann und prallte mit ihm zusammen. In Schwaben wurde ein Motorradfahrer von einem Autofahrer übersehen. Der Mann, der bei Rieden am Forggensee (Landkreis Ostallgäu) unterwegs war, wurde daraufhin über das Auto geschleudert und dabei schwer verletzt. Ebenfalls mit schweren Verletzungen wurde ein 67-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht. Er kam in einer Linkskurve bei Mitterskirchen (Landkreis Rottal-Inn) von der Straße ab und stürzte in eine Wiese.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.