Mo., 05.10.2015 , 11:47 Uhr

Bayern-Dortmund war wichtiger: Unfall nicht gemeldet

Aus dem Polizeibericht der Beamten in Cham geht hervor, dass einem 60 Jahre alten Mann das Spitzenspiel der Bundesliga wohl viel wichtiger war, als seine gesetzlichen Pflichten:

Am Sonntag, 04.10.215, um 17.25 Uhr, fuhr der Mann aus einer benachbarten Chamer Gemeinde mit seinem Auto in Richtung Cham-Ost.

Dabei geriet er ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Es wurden zwei Felder der Leitplanke beschädigt. An seinem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Verursacher fuhr mit dem stark beschädigten Fahrzeug in Richtung Cham Ost weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge meldete den Unfall bei der Polizei. Bei einer Überprüfung an der Halteradresse trafen die Beamten den Audi-Fahrer an. Ein durchgeführter Alko-Test verlief negativ. Als Grund für das unerlaubte Entfernen vom Unfallort gab er gegenüber den Beamten an, dass ihm das Spitzenspiel Bayern-Dortmund wichtiger gewesen sei.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?