Mo, 24.04.2017 , 08:36 Uhr

Bayern: Der Winter ist noch nicht vorbei

Auch wenn sich am Wochenende in Teilen Bayerns immer wieder die Sonne gezeigt hat – das ungemütliche Winterwetter ist noch nicht vorbei. Schneefall und Frost sorgen auch während der Woche dafür, dass sich der Frühling noch nicht so recht einstellen will. In der Nacht zum Sonntag sank die Schneefallgrenze bis etwa 700 Meter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. In den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen lagen etwa 20 Zentimeter Schnee.

Frost gab es an den Alpen, aber auch im Mittelgebirge. In Oberstdorf im Allgäu wurden null Grad gemessen, im fränkischen Kronach sanken die Temperaturen auf bis zu minus zwei Grad. Auf der 2962 Meter hohen Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, wurde es bis zu minus zwölf Grad kalt. Im Laufe des Samstags stiegen die Temperaturen verbreitet auf vier bis acht Grad. Im niederbayerischen Aldersbach wurden zum Beispiel 10 Grad gemessen.

Im Laufe des Montags und am Dienstag soll es vorübergehend etwas wärmer werden. Sonne und eine Föhnlage können für Temperaturen von bis zu 17 Grad sorgen. In der Nacht zum Mittwoch erwartet der DWD jedoch wieder Regen und es wird kühler. Auch mit Schneefall bis in mittlere Höhenlagen sei bis zum Wochenende zu rechnen.

dpa/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Oberpfalz: ver.di zieht Zwischenbilanz nach Warnstreik bei der Telekom Nachdem in der vergangenen Woche von der Arbeitgeberseite kein ausreichendes Angebot vorgelegt wurde, hat die Gewerkschaft ver.di Beschäftigte der Deutschen Telekom an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu vollschichtigen bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Nach dem ersten Warnstreik am heutigen Mittwoch hat die Gewerkschaft eine Zwischenbilanz gezogen. „Wir freuen uns riesig über die erneut deutliche Rückendeckung von Seiten der 06.05.2024 Bayern: LBV-Aktion Stunde der Gartenvögel findet vom 9. bis 12. Mai statt Ab Donnerstag lädt der LBV Bayern wieder zur Stunde der Gartenvögel. 06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 06.05.2024 Berching: Bewegung im Tarifstreib bei der Firma Schabmüller In den Tarifstreik beim Elektromotorenhersteller Schabmüller in Berching kommt Bewegung. Am Dienstag soll wieder verhandelt werden.