Mo., 24.04.2017 , 08:36 Uhr

Bayern: Der Winter ist noch nicht vorbei

Auch wenn sich am Wochenende in Teilen Bayerns immer wieder die Sonne gezeigt hat – das ungemütliche Winterwetter ist noch nicht vorbei. Schneefall und Frost sorgen auch während der Woche dafür, dass sich der Frühling noch nicht so recht einstellen will. In der Nacht zum Sonntag sank die Schneefallgrenze bis etwa 700 Meter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. In den Chiemgauer und Berchtesgadener Alpen lagen etwa 20 Zentimeter Schnee.

Frost gab es an den Alpen, aber auch im Mittelgebirge. In Oberstdorf im Allgäu wurden null Grad gemessen, im fränkischen Kronach sanken die Temperaturen auf bis zu minus zwei Grad. Auf der 2962 Meter hohen Zugspitze, Deutschlands höchstem Berg, wurde es bis zu minus zwölf Grad kalt. Im Laufe des Samstags stiegen die Temperaturen verbreitet auf vier bis acht Grad. Im niederbayerischen Aldersbach wurden zum Beispiel 10 Grad gemessen.

Im Laufe des Montags und am Dienstag soll es vorübergehend etwas wärmer werden. Sonne und eine Föhnlage können für Temperaturen von bis zu 17 Grad sorgen. In der Nacht zum Mittwoch erwartet der DWD jedoch wieder Regen und es wird kühler. Auch mit Schneefall bis in mittlere Höhenlagen sei bis zum Wochenende zu rechnen.

dpa/MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. 05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 05.12.2025 Schiene: Züge in Bayern bald im weiß-blauen Design unterwegs Das teilte die Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) in München mit. Ziel sei es, die Wiedererkennbarkeit zu erhöhen und Fahrgästen die Orientierung zu erleichtern. Start ab 2028 in München Der neue Look soll nach und nach eingeführt werden. Bei künftigen Ausschreibungen wird das Design laut BEG verbindlich vorgeschrieben. Den Anfang macht die Münchner S-Bahn: Ab Ende 2028