Do., 30.04.2020 , 15:22 Uhr

Bayern: 42.495 Personen mit dem Corona-Virus infiziert

Nach aktuellen Zahlen vom Donnerstagmorgen sind 42.495 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Das ist ein Anstieg von 278 Menschen. 1.816 Personen sind bislang an dem Virus gestorben (+36).

In der Oberpfalz ist die Zahl der Fälle leicht gesunken; es gibt seit gestern 26 mehr (Vortag: +32), die Gesamtzahl der Infizierten steigt damit auf 4.696 (Vortag: 4.670). 268 Todesfälle sind derzeit bekannt (+6; Vortag +7).

In Niederbayern gibt es deutlich weniger Neuinfektionen, insgesamt sind 4.274 Infizierte gemeldet (+16; Vortag: +36). 223 Menschen sind an dem Virus gestorben (+6; Vortag: +10).

 

Zahlen aus Ostbayern:

Im Landkreis Cham gibt es 7 Neuinfizierte, die Gesamtzahl beträgt 401. Die Zahl der Todesfälle steigt auf 17 (+2).

Im Landkreis Kelheim gibt es 4 Neuinfektionen und 432 Infizierte, die Zahl der Todesfälle bleibt bei 32.

Im Landkreis Regensburg gibt es 2 gemeldete Neuinfektionen. Bislang sind 409 infiziert; neue Todesfälle gibt es nicht (7).

In der Stadt Regensburg hat sich die Zahl der positiv getesteten Personen um 3 erhöht und liegt damit bei 428. Es gibt keinen neuen Todesfall (5).

 

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche 04.09.2025 Hilpoltstein: So wird der Herbstgarten zum Igelparadies Im Fokus stehen naturnahe Gestaltung, der Verzicht auf Chemie und einfache Maßnahmen wie Reisig- und Laubhaufen. Gleichzeitig ruft der Naturschutzverband zur Igel-Meldung vom 19. bis 29. September auf. Beobachtungen können unter www.igel-in-bayern.de zur Verfügung. Naturnahe Gärten als Insektenbuffet Für die Vorbereitung auf den Winterschlaf ist der Igel im Herbst auf nahrungsreiche Gärten angewiesen. Dort sucht 03.07.2025 Niederbayern/Oberpfalz: Online-Spiel der HWK soll Jugendliche fürs Handwerk begeistern Virtuelles Praktikum: Spielerisch Einblicke ins Schreinerhandwerk Das digitale Praktikum basiert auf dem Konzept des „gamifizierten Recruitings“, also der Nachwuchsgewinnung über Online-Spiele. In der Web-App erleben Kinder und Jugendliche den Berufsalltag eines Schreiners: Vom Zuschneiden der Bretter über Hobeln, Verleimen und Lackieren bis hin zur Montage der Scharniere können sie alle Arbeitsschritte selbst durchspielen. Dabei lernen