Sa, 21.03.2020 , 09:30 Uhr

Bayerischer Tennis-Verband verschiebt Sommerrunde bis Juni

Der Bayerische Tennis-Verband hat auf die Corona-Krise mit mehreren Maßnahmen beim Spielbetrieb reagiert. Die aktuelle Winterrunde wird vorzeitig beendet. Es gibt weder Meister noch Absteiger, auch nicht in bereits beendeten Gruppen. Der komplette Mannschaftswettspielbetrieb in der Sommerrunde wurde von Anfang Mai auf einen Saisonstart am 8. Juni verschoben.

«Die Bekanntgabe des dadurch notwendigen Notfallspielplans erfolgt nicht vor Ende April», teilte der BTV mit. Bis 27. September könnten die Teams dann «in höchst möglicher Flexibilität» die Saison zu Ende spielen.

Die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren, die Anfang Mai ausgetragen werden sollten, werden abgesagt. Ebenfalls abgesagt wurden die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren sowie Senioren vom 10. bis 14. Juni. Auch die Mixed-Runde 2020 fällt aus. Das Verbandspräsidium behält sich vor, wegen der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie «Entscheidungen anzupassen oder zu ändern».

dpa

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Mia König kehrt zu den Bunkerladies zurück Die Pressemitteilung: In der Spielzeit 20/21 war die Linksaußen für Borussia Dortmund am Ball, bevor der Wechsel nach Leverkusen erfolgte. Dort wurde sie direkt Deutsche Meisterin in der A-Jugend und durfte ihre ersten Länderspiele für die U18-Nationalmannschaft – zwei davon in Regensburg – bestreiten. Als weitere Erfolge bezeichnet die aus Hemau im Landkreis Regensburg stammende 01.05.2024 ESV 1927: Emma Seiler schließt sich den Bunkerladies an Die Pressemitteilung: „Mit Emma bekommen wir eine Spielerin, die gern in die Tiefe geht und gerade auch im Tempospiel eine sehr gute Übersicht besitzt. Ihre Art Handball zu spielen, gibt uns neue Optionen“, sagt Bernhard Goldbach, Trainer des ESV 1927 Regensburg. „Emma hat beim Probetraining nicht nur sportlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern sich 24.04.2024 Eisbären feiern Eishockeymärchen Die Eisbären Regensburg sind DEL2-Meister 2023/2024. 08.04.2024 Morddrohung gegen DFB-Schiedsrichter Martin Speckner Der Oberpfälzer DFB-Schiedsrichter Martin Speckner hat nach dem Drittliga-Spiel von FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld Morddrohungen bekommen.