Di, 07.05.2013 , 11:38 Uhr

Bayerischer Ministerrat tagt in Regensburg

Auf seiner Reise durch ganz Bayern war der bayerische Ministerrat heute in Regensburg zu Gast. Zuerst begrüßte Oberbürgermeister Hans Schaidinger und Europaministerin Emilia Müller Ministerpräsident Horst Seehofer und seine Kabinettskollegen. Danach haben sich Seehofer und die anderen Kabinettsmitglieder in das Gästebuch der Stadt Regensburg eingetragen.  Bei der anschließenden Tagung des Ministerrats im Historischen Reichssaal geht es hauptsächlich um Zukunftsthemen aus der Oberpfalz.

Der bayerische Ministerrat tagt in unregelmäßigen Abständen. Das Ziel ist, in einer Legislaturperiode alle Regionen in Bayern abzudecken. Bei der vorletzten Tagung des Ministerrats im März in Passau gab es eine wichtige Entscheidung für Regensburg. Damals beschloss das bayerische Kabinett, dass sich die Hochschule Regensburg ab nächstem Wintersemester Technische Hochschule nennen darf. Mit so weitreichenden Entscheidungen wird aber heute nicht gerechnet.

JE

 

emilia müller hans schaidinger horst seehofer kabinett ministerrat oberpfalz regensburg regionalfernsehen tagt tagung themen tva
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Regensburger Maidult: Kostenloser Dultbus vom 9. bis 26. Mai Auch in diesem Jahr fährt wieder der kostenlose Dultbus zur Maidult in Regensburg! 02.05.2024 Donaustauf: Seniorin erkennt Telefonbetrug Eine Seniorin in Donaustauf ist nicht auf einen Telefonbetrug hereingefallen und hat die Polizei informiert. 02.05.2024 Regensburg: Seniorin in Bus verletzt - Autofahrer gesucht Am Dienstagnachmittag konnte ein Busfahrer einen Zusammenstoß mit einem Auto gerade noch verhindern. Durch das starke Abbremsen stürzte eine Seniorin im Bus. Der Autofahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen. 02.05.2024 Regensburg: Geklautes Pedelec? Besitzer gesucht Am vergangenen Freitag kontrollierten Polizisten einen Pedelec-Fahrer in Regensburg. Die Beamten haben Drogen bei dem Mann gefunden und gehen davon aus, dass das Pedelec gestohlen wurde. Die Polizei sucht nun den Besitzer des Fahrrades.