So, 29.03.2020 , 15:10 Uhr

Bayerischer Fußballverband: Oberpfälzer Vereine informieren sich bei Kreis-Online-Treffs

Besondere Zeiten beim Bayerischen Fußballverband aufgrund des Coronavirus.

Die Pressemitteilung des BFV:

In diesen besonderen Zeiten bedarf es einer Umgestaltung der Informationsweitergabe: Der Fußballbezirk Oberpfalz erreichte von 10 bis 21 Uhr mit sechs Kreis-Online-Treffs alle oberpfälzer Vereine.

Dabei informierte Bezirksvorsitzender Thomas Graml zusammen mit den Kreisvorsitzenden Rupert Karl (Regensburg), Karlheinz Sölch (Cham/Schwandorf) und Albert Kellner (Amberg/Weiden) insgesamt 438 Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter.

Angesprochen wurde unter anderem die derzeitige Lage, Möglichkeiten des weiteren Saisonverlaufs und die finanzielle Situation. Klar ist, dass sich der Bayerische Fußball-Verband um seine Mitgliedsvereine kümmern möchte. Knapp 200 Wortmeldungen versuchten die Verantwortlichen des oberpfälzer Fußballs zu beantworten, gleichwohl es zu vielen Fragen noch keine Antwort gäbe: „Leider müssen wir erst die Lage abwarten, um schlussendlich zum Wohle der bayerischen Fußballfamilie Entscheidungen treffen zu können“, so Bezirksvorsitzender Thomas Graml, der gleich ergänzte: „Klar ist, dass es sicherlich nicht nur bei diesen sechs Kreis-Online-Treffs bleiben wird. Unsere Vorstellung ist es, mit möglichst allen oberpfälzer Vereinen in Kontakt zu treten. So können wir uns durchaus Video-Konferenzen mit einzelnen Ligen vorstellen.“

Die wichtigsten Aussagen des Webinars in der Übersicht:

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2023 Bananenflanker Budenzauber 2024: Oberpfälzer Vereinslegenden gesucht Die Pressemitteilung:   Am Samstag, 13. Januar 2024, treffen beim Bananenflanker Budenzauber wieder namhafte Traditionsteams aus der Fußball-Bundesliga in der Regensburger Donau-Arena aufeinander. Neben den Ex-Profis des TSV 1860 München, des 1. FC Nürnberg, von Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, dem SSV Jahn Regensburg und den Bananenflanker Legenden stehen diesmal auch „echte“ Amateurkickerinnen und -kicker 20.04.2024 Blitzermarathon in der Oberpfalz - 640 Verkehrssünder Ziel der Aktion war es, die Gefahren und Risiken von Geschwindigkeitsüberschreitungen wieder mehr in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. So soll die leicht angestiegene Anzahl an Verkehrsunfällen wieder rückläufig gestaltet werden. Die Durchführung des 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern fand 2024 zum elften Mal statt und hat sich so als fester Bestandteil des bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 18.04.2024 Bayern: Blitzermarathon 2024 am 19. April Am 19. April startet um 6 Uhr der europaweite „Speedmarathon“. Der Freistaat Bayern beteiligt sich im Rahmen des Bayerischen Verkehrssicherheitsprogramms 2030 „Bayern mobil – sicher an Ziel“ am 24-Stunden-Blitzermarathon. Rund 2.000 Polizistinnen und Polizisten sowie Bedienstete der Gemeinden und Zweckverbänden der kommunalen Verkehrsüberwachung kontrollieren bis Samstagfrüh die Geschwindigkeit an rund 1.500 möglichen Messstellen. Alle Messstellen 07.04.2024 Fast 28 Grad in Regensburg - Vorläufiger Wärmerekord in Bayern In Bayern war es an diesem Wochenende vermutlich so warm wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im ersten April-Drittel: Am Samstag sei in Regensburg ein Spitzenwert von 27,9 Grad gemessen worden, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Sonntag. Der höchste in der ersten Dekade des Monats vom 1. bis 10. April gemessene Wert im