Mi., 08.06.2022 , 14:47 Uhr

Bayerischer Fußball-Verband: Thomas Graml kandidiert als Vizepräsident

Der Bezirksvorsitzende der Oberpfalz, Thomas Graml, wird Ende Juni als Vizepräsident des Bayerischen Fußball-Verbandes kandidieren.

Die Pressemitteilung des BFV:

Den Wandel der Zeit erkennen und sich dabei für die Interessen der bayerischen Amateurklubs einsetzen: Dieses Ziel verfolgt Thomas Graml mit seiner Kandidatur für ein Amt als Vizepräsident beim Bayerischen Fußball-Verband. Für diesen Posten schlug ihn der Bezirks-Ausschuss der Oberpfalz in seiner ersten Sitzung der neuen Legislaturperiode einstimmig vor. Die Wahl findet am 26. Ordentlichen Verbandstag vom 24.-25.06.2022 in Bad Gögging statt.

Als ehemaliger Vorsitzender des SV Raigering kennt der 50-jährige Oberpfälzer nur allzu gut, wo die Probleme und Herausforderungen der Fußballvereine liegen: „Ich möchte als Vizepräsident meinen Beitrag leisten, um die wichtigen Zukunftsthemen im engen Dialog mit den Klubs voranzutreiben. Gerade in einer Zeit der Ungewissheit, wenn an den Vereinsfunktionärinnen und -funktionären Zweifel und Zukunftsängste nagen, ist der direkte Austausch mit den Ansprechpersonen vor Ort immens wichtig – damit sie wissen: Wir sind an ihrer Seite und helfen.“

Bereits seit über 20 Jahren engagiert sich Thomas Graml innerhalb des Bayerischen Fußball-Verbandes: Vom Jugendgruppen-Spielleiter, über das Amt des Kreis- bzw. Bezirks-Spielleiters, bis hin zum Bezirks-Vorsitzenden der Oberpfalz. In dieser Funktion ist er seit 2017 zeitgleich Mitglied im Verbandsvorstand und kämpft dort für die Belange der Fußballbasis.

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2025 Halloween in Ostbayern: Polizei zieht Bilanz Die Halloween-Nacht in Ostbayern verlief aus Sicht der Polizei in Niederbayern und der Oberpfalz insgesamt ruhig. Zwar gab es Ruhestörungen, kleinere Schlägereien und Sachbeschädigungen, doch größere Einsätze blieben aus. 05.09.2025 München: Steuererklärung per App – Bayern plant digitalen Durchbruch bis 2026 Finanz- und Heimatminister Albert Füracker präsentierte das Vorhaben als bundesweit nutzbare Innovation, die bereits ab 2026 starten könnte – zunächst für einfache Steuerfälle wie ledige, kinderlose Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Vision: Steuererklärung mit nur einem Klick Bayern setzt sich im Kreis von Bund und Ländern für eine umfassende Weiterentwicklung der ELSTER-Plattform ein. Ziel ist eine benutzerfreundliche 04.09.2025 Hilpoltstein: So wird der Herbstgarten zum Igelparadies Im Fokus stehen naturnahe Gestaltung, der Verzicht auf Chemie und einfache Maßnahmen wie Reisig- und Laubhaufen. Gleichzeitig ruft der Naturschutzverband zur Igel-Meldung vom 19. bis 29. September auf. Beobachtungen können unter www.igel-in-bayern.de zur Verfügung. Naturnahe Gärten als Insektenbuffet Für die Vorbereitung auf den Winterschlaf ist der Igel im Herbst auf nahrungsreiche Gärten angewiesen. Dort sucht 03.07.2025 Niederbayern/Oberpfalz: Online-Spiel der HWK soll Jugendliche fürs Handwerk begeistern Virtuelles Praktikum: Spielerisch Einblicke ins Schreinerhandwerk Das digitale Praktikum basiert auf dem Konzept des „gamifizierten Recruitings“, also der Nachwuchsgewinnung über Online-Spiele. In der Web-App erleben Kinder und Jugendliche den Berufsalltag eines Schreiners: Vom Zuschneiden der Bretter über Hobeln, Verleimen und Lackieren bis hin zur Montage der Scharniere können sie alle Arbeitsschritte selbst durchspielen. Dabei lernen