Do., 01.10.2020 , 10:31 Uhr

Bayerische Radsportmeisterschaften: Henri Uhlig und Linus Rosner räumen ab

Der Bezirk Niederbayern richtete am vergangenen Wochenende beide Bayerischen Meisterschaften im Zeitfahren (ITT) und Straßenrennen aus. Henri Uhlig aus Hagelstadt und Linus Rosner aus Regensburg waren dort jeweils erfolgreich.

Die Pressemitteilung:

Der Hagelstädter Henri Uhlig und der Regensburger Linus Rosner, beide für das deutsche KT (UCI Kontinental Team) Rad-net Rose Team unter Vertrag, holten beide Titel in den Regensburger Raum .

Am Samstag, auf der nun schon tratitionellen Zeitfahrstrecke in Loitzenkirchen bei widrigsten Bedingungen mit 8°C und Regen, mit starken Windböen holte sich Henri Uhlig aus Hagelstadt seinen ersten Bayerischen Meistertitel in der Elite-Klasse beim Einzelzeitfahren über 25,8km und 48,1 km/h im Schnitt.

Wenige Stunden später am Sonntagmorgen in Otterskirchen bei strahlenden Sonnenschein stand das Straßenrennen um den Bayerischen Meistertitel über 110km und 2100 Hm auf den Programm. Hier traf der 19-jährige Henri auf seinen Mannschaftskollegen, den 19-jährigen Linus Rosner aus Regensburg.
Beide fuhren ein perfektes Radrennen und zerlegten das 70 Fahrer große Starterfeld. Im richtigen Augenblick konnte Linus Rosner attackieren, setzte sich ab und gewann seinen ersten Bayerischen Meistertitel im Radsport überhaupt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Pfingstmontag: Speedway in Abensberg Die Pressemitteilung: Nur die besten Fünf der Tageswertung steigen in die nächste Runde auf, den Grand Prix Challenge. Dieser knallharte Ausscheidungsmodus garantiert spannende Zweikämpfe, denn alle Starter reisen mit dem Ziel nach Abensberg, sich zu behaupten und die Qualifikation zu schaffen. Deutsche Asse in Abensberg Für Deutschland kommt erneut Kai Huckenbeck. Er avancierte mittlerweile zum 14.05.2025 1. Inklusiver Schüler-Triathlon in Kelheim Am Montag, 19. Mai 2025, ab 10 Uhr, wird Kelheim zur sportlichen Bühne für gelebte Inklusion: Beim 1. Inklusiven Schüler-Triathlon zeigen junge Menschen mit und ohne Behinderung, was Gemeinschaft, Teamgeist und Freude an Bewegung bedeuten. 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne