Di., 22.10.2013 , 14:24 Uhr

Baumhaus in Lappersdorf muss abgerissen werden

Vergangene Woche begann der Streit um ein Baumhaus, das drei Jugendliche in Lappersdorf gebaut haben. Der Konflikt war kurz aber heftig: Jetzt muss das Baumhaus wohl abgerissen werden, da es ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Es ist wirklich eine traurige Geschichte  Über eineinhalb Jahre bauen drei Jugendliche aus Kareth an  einem fünfzehn  Meter hohen Baumhaus, bis durch einen Zeitungsartikel vergangene Woche die Behörden auf die Holzkonstruktion in schwindelerregender Höhe aufmerksam werden. Von da an war das Ende des Baumhauses eigentlich schon besiegelt. Aber keiner wollte das wahrhaben: Weder die drei Jungs noch der Bürgermeister von Lappersorf.

Weil das Baumhaus 15 Meter hoch und ohne Sicherung gebaut worden ist, besteht für die Behörden akute Lebensgefahr. Auch wenn der Bürgemeister von Lappersorf diesen Schritt nicht gerne getan hat, war er gezwungen zu handeln. Der Abriss kostet die Gemeinde Lappersdorf fast 2000 Euro. Die drei Jungs wollten nicht mehr vor die Kamera. Sie haben sich mit dem Abriss abgefunden, auch wenn es noch längere Zeit weh tun wird.

 

 ClP

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: ESV-Damen verkaufen zugunsten des VKKK e.V. Die Partnerschaft zwischen Hahnzelt und den Zweitliga-Handball-Damen des ESV 1927 Regensburg e.V., besser bekannt als die „Bunkerladies“, ist am kommenden Montag, 15. Dezember, in einer besonderen Form zu erleben. 12.12.2025 Regensburg: A93-Baustelle beendet – Verkehr fließt wieder ohne Einschränkungen Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Die Fahrbahnerneuerung auf der A93 zwischen Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt ist abgeschlossen. In der Nacht vom 11. auf den 12. Dezember 2025 wurden die letzten Verkehrseinschränkungen zurückgebaut. Damit stehen in beiden Richtungen wieder zwei Fahrstreifen zur Verfügung. Auch die zuletzt gesperrte Überfahrt von der B15 zur A93 Richtung Regensburg ist wieder offen. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.